Kriegt die Lieferadresse trotzdem mit wo die Rechnungsadresse ist? Schickt Amazon der Lieferadresse die Rechnungsadresse?

3 Antworten

Amazon schickt der Lieferadresse die Ware. Ohne Lieferschein, Rechnung oder so.

Ansonsten schickt Amazon gar nichts. Die Rechnung kann man nur über seinen Amazon-Account online abrufen.

Das gilt zumindest für Waren, die von Amazon selbst versandt werden.

Bei Marketplace-Händlern kann es auch anders aussehen.

hilfeeeee15
Fragesteller

komische Frage aber glauben Sie dass bei kleineren chinesischen Marketplace-Händlern ein Lieferschein mit kommt?

hilfeeeee15
Fragesteller

Leute ich denke ich hab die Antwort Amazon schreibt selbst:

„Der Bestellprozess bei einem Marketplace-Verkäufer unterscheidet sich nicht von dem für Bestellungen, die direkt bei Amazon.de getätigt werden. Wir leiten deine Zahlung, jedoch keine Zahlungsinformationen, an den Marketplace-Verkäufer weiter.

Wenn keine Zahlungsinformationen weiter geleitet werden, dann kann doch schwer ein Lieferschein mit Rechnungsadresse erstellt werden, oder? Oder sind damit nur Bankdaten usw. gemeint?

ultrarunner  08.03.2024, 20:11
@hilfeeeee15

Mit Zahlungsinformation sind Bankdaten, Kreditkartennummern etc. gemeint.

Ich habe mir nun eine Rechnung von einem Marketplace-Verkäufer angesehen, und da stehen natürlich Rechnungs- und Lieferadresse drauf. Manche Händler legen diese Rechnung ausgedruckt dem Paket bei. Andere senden sie nur per E-Mail an den Besteller.

Das kommt ganz auf den Anbieter an.

Viele Anbieter legen einen Lieferschein bei auf dem natürlich auch die Rechnungsadresse stehen kann.