Bestellung für Freund auf sein Namen und Liefer-und Rechnungsadresse ebenso kann ich aber dann mit anderen Namen und Nachnamen trotzdem die Rechnung zahlen?

4 Antworten

Das ist dem Verkäufer doch egal, Hauptsache, die Rechnungs- und Kundennummer sind korrekt angegeben

DerNiemand7 
Fragesteller
 10.08.2023, 12:22

Okay danke

0
DerNiemand7 
Fragesteller
 10.08.2023, 12:24

Und wenn man es über Überweisung macht ist es auch egal ?

0

Für die Bezahlung braucht man nur die Rechnungsnummer, eventuell die Kundennummer - oder was die sonst haben wollen. Wer das bezahlt, ist dem Verkäufer normalerweise wurscht.

DerNiemand7 
Fragesteller
 10.08.2023, 12:23

und wenn man das über Überweisung macht geht es trotzdem

0
DerNiemand7 
Fragesteller
 10.08.2023, 12:23

Und wenn man es über Überweisung macht ist es auch egal ?

0
anjanni  10.08.2023, 12:26
@DerNiemand7

Ja natürlich geht das. Und warum solltes es nicht legal sein? - Oder handelt es sich um mehrere tausend Euro???

0
DerNiemand7 
Fragesteller
 10.08.2023, 12:42
@anjanni

Nein nein ist legal ob es Dan egal ist hast du dich wohl verlesen und es handelt sich nur ca um 15€

0
DerNiemand7 
Fragesteller
 10.08.2023, 12:42
@DerNiemand7

Nein meinte nicht Legal meinte ob es dann egal ist wenn man es auch über Überweisung macht

0
anjanni  10.08.2023, 12:44
@DerNiemand7

Es geht natürlich auch per Überweisung... Wie gesagt: Rechnungsnummer und Kundennummer müssen drauf sein. Wenn der Verkäufer sein Geld bekommt, ist dem egal, woher es kommt.

1

Ganz einfach Lieferadresse dein Freund und Rechnungsadresse deine Adresse. Solange wie der Verkäufer sein Geld bekommt ist das dem egal.

Wenn in der Überweisung die Rechnungsnummer und der Betrag stimmen, ist es egal, von welchem Konto das Geld kommt, oder wessen Name dran steht.