Kriege ich einen Ersatz meines Kopfhörers bei Saturn, wenn die Garantie es so vorgibt?

3 Antworten

Erst einmal hast Du bis Dezember immer noch die gesetzlich vorgeschriebene Garantie, unabhängig von irgendeiner Zuzahlung.

Aber: Eigenverschulden ist nie ein Grund für eine Reklamation. Da bekommt man keinen Ersatz und auch kein Geld zurück.

Anders sieht es bei einer Versicherung aus. Da müsstest Du mal genau nachsehen, wofür Du die 15 € eigentlich bezahlt hast.

Die könnten dir unterstellen, dass du zu stark am Anschluss gewackelt hast und es quasi dein Verschulden ist. Deswegen würde ich an deiner Stelle einfach sagen, dass dir das nie vorher mit einem Kopfhörer passiert ist. Für mich klingt das schon nach einem Garantiefall.

Das klingt nach made in China. Ist wahrscheinlich eher ein Garantiefall.

Woher ich das weiß:Hobby – Audiophil- Wechsel von Elektrostaten auf Magnetostaten