Razer Kopfhörer am bügel gebrochen was tun (gekauft bei saturn und noch 2 jahre garantie)

4 Antworten

Da haben sie leider recht. Außer, es handelt sich eindeutig um einen Materialfehler, wird bei solchen Schäden immer davon ausgegangen, dass der Nutzer sie selbst verursacht hat.

Dann greift natürlich weder Gewährleistung noch Garantie.

In Deinem Fall gibt Du ja sogar zu, dass Dein Bruder den Schaden verursacht hat. So etwas ist NIE durch Gewährleitung oder Garantie abgedeckt.

Den Schaden ersetzt derjenige, der ihn verursacht hat. § 823 BGB.

Du kannst dir das Geld für einen neuen Kopfhörer von deinem Bruder geben lassen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, da kein werkseitiger Defekt vorliegt.

Ja, einen neuen Kopfhörer kaufen. Was erwartest du? Sollen die dir deinen Hörer tauschen, obwohl es Eigenverschulden ist?

"Aber, aber mein Bruder war das" wird wohl kaum ziehen.