Saturn Garantieproblem Headset

3 Antworten

Garantieansprüche hast du gegenüber dem Hersteller, nicht dem Händler. Daher kannst du dich auch driekt an den Hersteller wenden. In der Regel stellt der Händler allerdings den ersten Ansprechpartner dar.

Ist Saturn trotzdem dazu verpflichtet mir es zu ersetzen?

Wenn es ein Garantiefall ist, ist der Garantiegeber Dein Ansprechpartner, nicht Saturn.

Saturn wäre in einem Gewährleistungsfall Dein Ansprechpartner, da liegt nach 6 Monaten aber die Beweislast bei dir, dass der Mangel bei Übernahme schon vorhanden war.

Garantie =/= Gewährleistung.

Wenn der Hersteller darauf Garantie gibt, musst du dich an den Hersteller wenden.

Jonderwan
Fragesteller

Geht halt darum, dass man den Sekundenkleber sieht und ich mir nicht sicher bin ob dadurch meine Garantie komplett erlischt ist.