Kopfhörer ohne Grund zurück geben?Saturn?

3 Antworten

Schau doch die AGBs durch. Da stehen auch die Widerrufsbelehrungen drin.

Unter anderen werden dort die "Hygiene Artikel' beschrieben, darunter zählen auch Kopfhörer.

Somit ist Jedliche Rückgabe bei geöffneter Ware untersagt.

Es gibt 14 Tage Rückgabe aus Kulanzgründen.

Du hast die Verpackung geöffnet, das könnte ein Problem darstellen. Ins Ohr stecken nicht.

Probiere es einfach.

EhrenMensch
Fragesteller

Hab noch nichts gekauft, will aber wissen, was ich machen kann falls ich mit Ton Qualität etc nicht zufrieden bin.

Was soll denn sonst als "Benutzen" gelten, wenn nicht "ins Ohr stecken"?

Würdest Du so einen Kopfhörer noch kaufen wollen, den schon jemand anderer in seinen Schmalzhöhlen hatte?

EhrenMensch
Fragesteller

Die Gummis sind austauschbar und kosten wenige cents.

pendejo  11.09.2021, 19:35
@EhrenMensch

Na dann kauf Dir neue Gummis und probiers. Ich fürchte nur, mit einer aufgerissenen Verpackung werden Sie die nicht zurücknehmen.
Aber letztendlich wirst Du das nur bei Saturn erfahren können.

EhrenMensch
Fragesteller
@pendejo

Naja ging nicht darum sie zu verarschen. Ich weiß nicht, was gerade dein Problem ist. Ich habe normal gefragt und die frage ist nicht dumm sondern berechtigt. Wenn ich 200€ für Kopfhörer ausgebe, will ich auch ausprobieren können, wie sie klangtechnisch sind und wie sie generell performed. Das kann ich aber nicht ohne sie in mein Ohr zu stecken.

pendejo  11.09.2021, 19:46
@EhrenMensch

O.k., es geht um richtig gute Teile, nicht um irgendwelche 15€-Stöpsel, jetzt verstehe ich auch Dein Problem.
Aber ich fürchte tatsächlich, daß der Hygieneaspekt ein Problem wird, denn wie gesagt, es wird kaum ein Kunde soviel Geld für schon benutzte ausgeben wollen. Insofern wäre es klug gewesen, vor bzw. beim Kauf direkt nachzufragen, ob Du die ausprobieren kannst. Vielleicht haben sie ja extra Demohörer da für die, welche sie probehören wollen.
Probiers halt einfach, vielleich sind sie ja kulant. Viel Erfolg!

EhrenMensch
Fragesteller
@pendejo

Hab noch keine gekauft aber wollte für den Fall mal bescheid wissen. Die unfreundliche Frau vom Support meinte, das das nicht ginge ^^ schade.

pendejo  12.09.2021, 12:53
@EhrenMensch

O.k., dann hast ja alles richtig gemacht. ;-)
Vielleicht gibt es ja in einem "richtigen" Elektronikmarkt (Einzelhandel) die Möglichkeit, Kopfhörer probezuhören.