Krieg ich einen Handyvertrag im Ausland?
Hallo ich gehe end Oktober für ein Jahr nach England und mir ist jetzt erst eingefallen das es ja ziemlich teuer ist mit deutscher karte im ausland zu telefonieren/sms zu schreiben aber ich brauche defenitiv eine, kann man den überhaupt einen handvertrag als deutsche staatsbürgerin in england abschliesen?
4 Antworten
Ja, das steht jedem EU-Bürger zur Verfügung. Aber auch eine englische Prepaidkarte würde vielleicht auch reichen.
Du brauchst ja keinen Vertrag, Prepaid geht doch auch.
Prepaid ist auch ein Vertrag! Und es ist ja die Frage, ob man überhaupt von der rechtlichen Seite her einen solchen abschliessen darf. NIcht in jedem Land ist es den Unternehmen erlaubt Mobilfunkverträge mit Auslandern abzuschliessen. Es geht dabei primär um Terrorismus-Bekämpung ... und da ist England ja recht extrem.
ja aber prepaid kommt immer so teuer. ich mein für jedes mal aufladen 15 euro oder mehr und ich telefonier/schreibe doch sehr viel, da kommt ein vertrag um einiges billger :)
http://www.macuser.de/forum/thema/649087-Mobilfunkanbieter-in-UK-gesucht
Für den Übergang - bis Du dort einen Vertrag hast - kannst Du auch auf "internationale SIMs" wie die airbalticcard zurückgreifen.
ja kannst du :=) hab das auch in italien gemacht ;D ;)
jenachdem was der anbieter alles verlangt, naja, ich bin mit nem kumpel reingegangen..er hat alles geklärt xD...hab etwas geld und perso abgegeben..wegen kopie usw :D und sie mir dann die simkarte..und nach ner halben stunde war sie dann aktiv ;))
also einfach mit ausweis zu nem handy laden hingehen wie in deutschland auch?