Krieg ich einen Handyvertrag im Ausland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das steht jedem EU-Bürger zur Verfügung. Aber auch eine englische Prepaidkarte würde vielleicht auch reichen.

Du brauchst ja keinen Vertrag, Prepaid geht doch auch.

Chutki
Fragesteller

ja aber prepaid kommt immer so teuer. ich mein für jedes mal aufladen 15 euro oder mehr und ich telefonier/schreibe doch sehr viel, da kommt ein vertrag um einiges billger :)

Ifm001  11.10.2013, 23:22

Prepaid ist auch ein Vertrag! Und es ist ja die Frage, ob man überhaupt von der rechtlichen Seite her einen solchen abschliessen darf. NIcht in jedem Land ist es den Unternehmen erlaubt Mobilfunkverträge mit Auslandern abzuschliessen. Es geht dabei primär um Terrorismus-Bekämpung ... und da ist England ja recht extrem.

ja kannst du :=) hab das auch in italien gemacht ;D ;)

Chutki
Fragesteller

also einfach mit ausweis zu nem handy laden hingehen wie in deutschland auch?

Flachsenker  13.10.2013, 15:54
@Chutki

jenachdem was der anbieter alles verlangt, naja, ich bin mit nem kumpel reingegangen..er hat alles geklärt xD...hab etwas geld und perso abgegeben..wegen kopie usw :D und sie mir dann die simkarte..und nach ner halben stunde war sie dann aktiv ;))