Kreidler Mokick Sprit mit Getriebeöl?

5 Antworten

Moin Nils, ich würde es dir dringend abraten. Es gibt spezielles zweitakt Öl was auch deutlich günstiger ist als dein Getriebe Öl. Durch die ganzen additive die im Getriebe Öl sind wirst du wahrscheinlich auch eine schlechte Verbrennung haben also zweitaktöl kaufen. Gibts bei Amazon oder auch an Tankstellen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das schmiert auch ist aber absolut sinnlos. Zweitaktgemischöl gehört da rein. Früher bin ich auch Waschbenzin mit Motoröl gefahren. Verkokter Auspuff, schlechte Zündwilligkeit, schlechte Leistung.

Ergänzend zu der anderen Antwort möchte ich noch hinzufügen, dass das Mischungsverhältnis 1:25 (eine Volumeneinheit Zweitaktöl und 25 Volumeneinheiten Benzin) ist. Hier gibt es einen netten "Zweitaktgemisch-Rechner"...

ntech  22.09.2022, 21:32

Bist Du sicher, dass ein altes Florettchen 1:25 braucht??? Ich hätte auf 1:50 getippt.

DandyPiecemaker  22.09.2022, 21:36
@ntech

Folge einfach den Links, die ich geliefert habe, oder Googele einfach selbst mit dem Suchbegriff "Kreidler Florett K54, Bj 1961 - Gemisch"...

Ich bin in den siebzigern selbst 50er gefahren und damals nahmen die alle 1:25...

Nein, mit Zweitaktöl.

Um Gottes Willen, kein Getriebeöl!. Dafür nimmst Du halb- oder vollsynthetisches Zweitaktöl .