Kreatives Schreiben: Internetseiten für Feedback?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und ich bezweifle, dass GuteFrage eine Passende Website ist, um Textauszüge hoch zu laden

Da hast du Recht. Vor allem nicht, um Feedback zu geben.

@Tichuspieler hat ein paar Foren genannt, aber nicht alle bieten wirkliche Textarbeit an und bei einigen ist das Feedback eher mäßig bis saumäßig.

Wenn Du ambitioniert rangehen willst, dann wäre https://federteufel.de was für Dich. Da musst Du aber schon ein dickes Fell haben, denn da wird wirklich kritisiert, nicht gelobt á la Wattpad.

Federfeuer gibt es wohl nicht mehr.

Wenn Du eher sanfter einsteigen wäre Belletrictica.de noch eine Idee, da kannst Du nicht nur veröffentlichen, sondern (vor allem in Gruppen) auch an Texten arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Saralarah
Fragesteller

Frderteufel klingt perfekt 😁 sowas suche ich!

tinalisatina  06.01.2024, 21:24
@Saralarah

Dann mal ran. Und nicht entmutigen lassen, eigentlich sind die Teufel dort ganz nett.

Tichuspieler  06.01.2024, 23:52

Du hast recht: Federfeuer gibt es nicht mehr; das hat Astrid Vollenbroch (? bin jetzt nicht ganz sicher mit dem Namen) damals aus zeitlichen Gründen aufgegeben.

Ich räume ein, dass ich die Seiten mittels Google gefunden habe und selber nie ausprobiert. Nicht, weil ich es für nicht nötig halte, meine Texte zu verbessern, aber ich sehe es für mich dahingehend skeptisch, weil ich einen etwas eigenwilligeren Stil habe, besonders, was Ideen angeht.
Ich brauche als eher Leser, die mit mir auf einer Wellenlänge sind.