Titel für mein Fantasy Buch? Hat jemand Tiefgründige/Kreative Ideen?

Achja, und es handelt sich um ein Buch auf englisch.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„The wall of difference“ oder „parallelwelten“

Schreib doch erstmal das Buch und such dann wenn das Projekt auf die Zielgerade geht ein Titel aus.
So hast du auch noch viel mehr Zeit dafür und bekommst ein Gefühl für deine Geschichte. Vielleicht ergibt sich der Titel dann von allein!

Anastasia19984
Fragesteller

Das ist ein toller Tipp!! Allerdings ist es für mich wichtig den Titel vorher zu bestimmen, da dann darauf die Handlung basieren soll. Aber wenn sich nichts ergibt werd ich das wohl so machen müssen, danke ! :)

Aglarion90  01.08.2021, 13:56
@Anastasia19984

Aber mit einem TItel wie deinem Beispiel "Two Worlds" (was übrigens ein PC Game is) hast du ja auch keinen neuen Handlungsimpuls. Das worum es geht hast du ja schon mit deiner Trennwandvorgabe festgelgt.
Mach dir erst mal noch Gedanken über die Welt und die Handlung.
Tolkien hat auch nicht irgendwann beschlossen ich schreibe ein Buch mit dem Titel "Der Herr der Ringe" sondern er hatte erst die Welt und aus dieser Welt entstanden seine Geschichten.
Andernfalls hätte er vielleicht auch über einen Juwelier oder Goldschmied geschrieben.

Hi!

Ich würde mich Aglarion90 anschließen, denn es ist oft so, dass ein Verlag den Titel nochmal ändert, weil er die Zielgruppe nicht anspricht oder so. Viele Autoren arbeiten mit Arbeitstiteln, damit man sich nicht zu arg in den eigenen Titel "verliebt" und der dann vom Verlag ein "Nö" bekommt. :) Als Arbeitstitel finde ich "Two worlds" sehr passend, denn er bezeichnet das Projekt perfekt.

Viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung