Name für Roman Figur?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal fallen einem gute Namen ganz spontan ein. Oder man kann sich auch einfach Namen ausdenken. Es besteht auch die Möglichkeit Namen aus der Verwandtschaft zu nehmen. Manchmal kann man sich auch Namen aus auffälligen Buchstaben in der Umgeben zusammenbasteln. Da kommen einem manchmal gute Namen zusammen. Es gibt aber auch im Internet die Möglichkeit Namencreator oder Babynamenlisten aufzurufen. Die haben viele Namen und vielleicht ist ein passender für deine Romanfigur dabei.

Iwan, Kandar, Henry oder wie auch immer Namen sind wie Schall und Rauch. Wichtig ist es doch was die Gestalt in deinem Roman tut um mysteriös zu sein.

Anwyl, Conchobar, Lesley, York, Wallace..

Kennt jemand mysteriöse Internats Namen?

Hey. Ich schreibe mit einer Freundin ein RS (Rollenspiel) und brauche ganz dringend einen Namen für das Internat. Schön wäre es, wenn der Name Amerikanisch ist. Es geht um eine Gruppe Jugendliche die auf das Internat gehen (die Jugendliche haben kleine Fähigkeiten wie z. B. Gedanken übertragen). Dort passieren dann mysteriöse Dinge, wie unteranderem ein Mord. Der Name sollte etwas geheimnisvolles in sich haben.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße!♥

...zur Frage

Kennt ihr vielleicht "gruselige" Namen?

Hättet ihr vielleicht Namen, die gruselig klingen, oder vielleicht sogar auf ner (wahren) gruseligen Geschichte basieren? Ein unheimlicher Name, den vielleicht auch mehrere kennen? Danke im Voraus! ^^

...zur Frage

Namen für meinen Charakter?

Halloo,

ich wollte fragen ob ihr vielleicht Ideen oder Anregungen für den Namen einer Figur für mein Buch habt? Ich freue mich über jeden Vorschlag aber jetzt erstmal zur Figur.

Es ist ein Junge. Der Name sollte recht arrogant und halt Bad Boy sein, da er ein Mobber ist, in der Geschichte. Der name sollte daher nicht so lieb klingen sondern gut zum Charakter.

Vielleicht habt ihr ja Ideen :D Fragen könnt ihr natürlich auch noch was! Danke für jede Hilfe!

...zur Frage

Ich suche Name für einen Kater.

Ich suche einen Namen für einen pech schwarzen Kater. Der Name sollte Mysteriös, Zauberhaft,... klingen. Und er sollte ausgefallen sein. Wer vorschläge hat antwortet einfach. Ich bedanke mich jetzt schon mal.

LG Lutevika 

...zur Frage

Was ist eine Textausgabe (Lyrik/Gedichte)?

Hallo, ich habe bald eine Prüfung und der Prüfer sagte, ich solle mir zwei Textcorpora (Lyrik/Gedichtsammlungen) aussuchen mit denen ich arbeiten möchte. Die hab ich ihm dann auch geschickt mit Name des Autors, Name der Sammlung und Erscheinungsjahr.

Nun fragte der Prüfer "welche Textausgaben ich zur Grundlage mache?"

Was meint er hier mit Textsusgabe? Kritische Ausgaben mit Anmerkungen oder Erstausgabe/Überarbeitet Version?

Vielen Dank schon mal. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, sonst muss ich ihn wohl oder übel persönlich fragen.

LG!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?