Name für Roman Figur?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal fallen einem gute Namen ganz spontan ein. Oder man kann sich auch einfach Namen ausdenken. Es besteht auch die Möglichkeit Namen aus der Verwandtschaft zu nehmen. Manchmal kann man sich auch Namen aus auffälligen Buchstaben in der Umgeben zusammenbasteln. Da kommen einem manchmal gute Namen zusammen. Es gibt aber auch im Internet die Möglichkeit Namencreator oder Babynamenlisten aufzurufen. Die haben viele Namen und vielleicht ist ein passender für deine Romanfigur dabei.

Deutsch englisch? Aber ich finde das jeder Name recht mysteriös klingen kann solange es nicht Regina Regenbogen ist ;) wie wäre es mit Victor Morren? Paul Tramm? Erik Kleine? Ich finde Namen gut wo vor- und Nachnamen nicht mit dem gleichen buchenstaben beginnen. Und Vorname etwas kurzes und nachname auch nicht zu lang aber mindestens zwei Silben.

kommt immer drauf an was für eine geschichte du schreibst aber vllt passt sowas wie EXODUS ?! lg

Carina2432  27.04.2010, 17:54

Ja, und die weiteren 4 Bücher Mose nicht vergessen: Genesis, Levitikus, Numeri, Deuteronominum ;)

keine allerweltsnamen..vllt einen doppelnamen..der bleibt im gedächtnis..

Anwyl, Conchobar, Lesley, York, Wallace..