Name Kämpferin, Kriegerin, Mutige...?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wie wäre es mit den Namen Lyca, Freya oder Rosé? Lyca heißt die Wölfin, was irgendwie ja kriegerisch ist, Freya ist die Göttin des Feuers in der Nordischen Mythologie und Rosen haben Dornen, vielleicht gefällt dir ja einer davon :-D

LG Ailulina 

Wenn du es traditionell haben möchtest

  • Boudicca ( war eine britische Kriegerkönigin um 60 n Chr.)
  • Meave (war eine irische Kriegerkönigin auch im 1. Jhd nach Chr,)

URSULA gibt's in vielen Sprachen und bedeutet soviel wie "kleine Baerin". Ursus (latein.)= Baer...

Der Name Luiselotte (So heiß ich :D) setzt sich aus Luise und Lotte zusammen und bedeutet Kämpferin und die Mutige
 ^^

Hey! Solche Namen? Da haette ich flaub ich welche: die Weise | der Weise, die Kleine | der kleine, Stürmisch Di*Jana. Was dabei? :3 LG deine dreisste Zakna

Cahaya würde die Leuchtende; das Licht bedeuten. Und Licht, Hoffnung passt vlt auch irgendwie :D

Also, der Name klingt jetzt zwar nicht englisch, aber es gibt ihn auch im Englischen.

und zwar Louisa. Der heißt so viel wie 'Tapfere Kriegerin'

LG

Laurééne (ausgesprochen: Loriin). Ist vllt nicht das beste, aber vllt trotzdem hilfreich ;)

hast du schon ein nsme

Was möchtest Du wissen?