(Konstruktives) Feedback zu Avatar?

Die Umrandung ist weil das Bild mit weißer Kontur und Transparenz ist. Hier wird Transparenz jedoch nicht dargestellt.

Falls ihr mehr von meiner Kunst sehen wollt, besucht mein Deviantart-Profil

https://www.deviantart.com/andrastos87

Da seht ihr auch die schlanke Version mit Kontur und Transparenz

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde ihn super. Er ist toll gezeichnet und die Farben sind so schön leichtend. Er ist freundlich, die Muschel hat genug Raum, um das prall gefüllte, sich ausdehnende Hirn komplett fassen zu können. ☺ Aber warum schaut er so traurig drein? Weil keiner ihn versteht, aber er sich doch solche Mühe gibt, zu erklären? Oder geht es ihm gerade nicht so gut?

Vielleicht gibt es ja zwei Varianten - eine fröhliche und eine melancholische - je nach Gemüt?

Aber den Einsiedlerkrebs habe ich nicht erkannt. Ehrlicherweise auch nicht nach Aufĺösung.

Andrastor
Fragesteller

Danke für das Feedback.

Er schaut traurig weil ich unter schweren Depressionen leide.

isilang  25.03.2022, 14:48
@Andrastor

Das habe ich sogar gerade hier an anderer Stelle gelesen. ☺

Das erklärt es. Das bist dann du.

Aber vielleicht kannst du ihm ja auch trotzdem ein etwas positiveres Gesicht zeichnen, falls es doch mal Momente gibt, wo die Depression dich mal nicht im Griff hat. Und die tauschst du dann aus. Ich glaube, ich würde es so machen und mir immer überlegen, welcher Avatar auf mich besser passt. Ja. ☺

Der untere ist besser. Halt so Supermario Stil. Aber dafür ist das brauchbar.

Andrastor
Fragesteller

Danke, ich finde auch, dass man den unteren besser erkennt.

Ich finde das Motiv sehr gelungen. Die blau-grünen Streifen sind aber für meinen Geschmack "too much", zu intensiv und leuchtend. Lenkt vom eigentlichen Motiv (dem Gesicht/den Scheren) ab.

Eventuell könntest Du auch noch versuchen, die Form des Schneckenhauses etwas spiralförmiger mache, so könnte man es auf den ersten Blick mit einem "Häufchen" verwechseln ;-) Ungefähr wie bei diese Krebs: https://forum.d-pixx.de/media/einsiedlerkrebs.7012/

Andrastor
Fragesteller

Hmmm, danke für die Antwort, das werde ich in Betracht ziehen, wenn ich das Design überarbeite

es sieht ganz nett aus und man kann sich ungefähr vorstellen, was du für eine art person bist. mir gefällt es sehr. Es sah am anfang bissl aus wie ein pokemon, aber danach habe ich zumindest bei den größeren bildern erkannt, dass es ein einsiedlerkrebs ist.

malerisch und leider traurig :( aber das macht es vielleicht irgendwie süßer.

Ist eigentlich dieses teil ein grafiktablet/pad? Das bin ich mir irgendwie nicht sicher, weil ich nicht verstehe wozu die kleinere halterung ist.

Bild zum Beitrag

ich wüsste aber sonst echt nicht was man verbesser könnte

 - (Internet, Soziales, Ton)
Andrastor
Fragesteller

Ja, das ist ein Tablet/Bildschirm. Die Halterung ist um es schräg stellen zu können, was sehr angenehm ist.

Danke für das Feedback, ja ein bisschen einen Pokémon-Vibe hat das Bild 😂

Ich finde, wenn man es weiß, dann erkennt man den Einsiedlerkrebs - Muss aber gestehen - ich hätte ihn auf dem alten Bild genausowenig erkannt wie auf dem neuen - also - ich meine: "spontan erkannt", ohne nachzudenken.

Jetzt finde ich - Beide sind sympathisch und beide sind ok.

Andrastor
Fragesteller

Wäre ein Schneckenhaus besser gewesen als eine Triton-Muschel?🤔 Also um ihn zu erkennen?

mendrup  24.03.2022, 13:33
@Andrastor

Vielleicht muss die Schere mit dem Stift größer werden. Die darf sogar etwas das Gesicht bedecken. Dann ist die im Fokus. Rote Schere? Ah, Krebs!

Grüner Stift, dann sieht man den.

PaulDelvaux  24.03.2022, 13:36
@Andrastor

Ja, Schneckenhaus ist eine Idee! .... die blauen und grünen Streifen lassen nun auch nicht gleich an einen Krebs denken!

Andrastor
Fragesteller
@mendrup

Das mit der Schere ist keine schlechte Idee.

Andrastor
Fragesteller
@PaulDelvaux

Vielleicht wird die nächste Version mit einem Schneckenhaus. Immerhin ziehen Einsiedlerkrebse ja regelmäßig um ^^