Was bedeutet"Karma fickt jeden"?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

ich hab karma gegoogelt (weil ein freund sowas ähnliches mit KArma als Status hat...

Also die googelbescheibung ist:

Karma (n., Sanskrit: कर्म karman, Pali: kamma „Wirken, Tat“) bezeichnet ein spirituelles
Konzept, nach dem jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich
eine Folge hat. Diese Folge muss nicht unbedingt im gegenwärtigen Leben
wirksam werden, sondern sie kann sich möglicherweise erst in einem
zukünftigen Leben manifestieren.

Was mir jtz nicht unbedingt geholfen hat...

Also ich habs so verstanden das alle leute die an karma glauben glauben das alles was man macht oder entscheidet eine Folge hat...

Jede Ursache hat eine Wirkung - Jede Wirkung hat eine Ursache...

[Jetzt ist meine schrift rot?! egal]

vlt. meint deine freundin das karma (also das halt alles was man gemacht hat eine Folge hat) scheiße ist und halt jeden fickt whatever...

Weil zum BEispiel jtz. eine person hat eine andere angelogen und weil es dafür jtz eine Folge gibt stirbt jmd. den die person mochte (bestes Beispiel)

Ich hoffe bei deiner Freundin ist es net ganz so brutal (wenn es überhaupt so ist )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sydnexy
29.08.2016, 13:51

ja gut im nachhinein war meine schrift garnicht rot...sondern nur fett aber egal...

0
Kommentar von SusanneMe
29.08.2016, 14:03

Vielen Dank, aber was mache ich jetzt? Sie erstmal in Ruhe lassen? 

0

Wenn du immer gutes tust hast du sogenanntes "gutes Karma", wenn du hingegen nur schlechtes tust halt "schlechtes Karma".

Wenn dann jemand sagt "Karma fickt jeden" heißt das, dass jeder "schlechtes Karma" hat und die schlechten Sachen zurückgezahlt bekommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Karma ist beschreib bar mit 2 kinder sprüchen erklären 1. Wie du mir so ich dir 2. Behandle jmd so wie du behandelt werden willst 

Bedeutet das das endweder ein grablink ist oder sie damit ausdrücken will was du mir angetan hast wird dir auch passiren aber karma basiert auf Aberglaube.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Karma oder Karman ist im Hinduismus und Budhismus Ein Grundlegender Glaubensteil.

Laut diesen hat jeder Mensch gutes und schlechtes Karma.

Dieses bekommt man indem man im Leben gutes, bzw. schlechtes tut.

Wer viel gutes Karma hat wird im Nächsten Leben als etwas "besseres" wiedergeboren, wer viel schlechts hat als etwas "schlechteres".

Weitläufig heißt das also dass wenn man gutes Tut man gutes bekommt und wenn man schlechtes tut schlechtes bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Karma hat was mit Buddismus und Hinduismus zu tun. Diese Menschen die den Glauben haben, glauben an das gute als auch an das schlechte in einem Menschen. Bist du gut also nett und freundlich zur deiner Gesellschaft, wirst du gutes Karma ernten und in deinem Leben viel Glück und Erfolg haben je nach Größe der Gutmütigkeit. Bist du aber schlecht,sprich tust deinen Mitmenschen Ungutes wirst du mit Pech "bestraft".

Heißt also dass Karma jeden betrifft jeden einzelnen von uns. 

Deswegen heißt es "Karma fickt jeden". Karma sorgt Gleichheit der Moral.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Kann man tausendfach interpretieren - man müsste auch eure Beziehung  genau kennen.

Freundlich ist es nicht gemeint sonst hätte sie das erklärt, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Karma bedeutet, dass alles was du tust auf dich zurückfällt. Sprich bist du ein Arschloch, widerfährt dir schlechtes. Insofern fickt Karma also jeden, als es jedem seine*ihre Gerechte Strafe zuführt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glueckskeks01
29.08.2016, 13:42

Ja, so sieht das aus!

0

Ein bisschen sachlicher:

Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.

;-))

Bedeutet, dass alles, was du tust, auf dich selbst zurückkommt. ^^

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ungefähr so das Schicksal erreicht jeden, es gibt kein entkommen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte sie ja eigentlich nur gefragt, wann wir uns treffen, also muss da was anders im Argen sein...... Dann gibt es doch irgendwas warum sie das tut oder? :( 

Oh man....das doofe ist, ihr fällt es schwer zu telefonieren, sie hat diese Phobie gegen Telefonate, ich weiß jetzt nicht wie das genau heißt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet, dass das Karma jeden das zurück gibt, was er verdient hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?