Kratzen in der wand?
Hey,
ich habe seit gestern Abend das Problem, dass ich ein extrem lautes Kratzen oder schaben in meiner Wand höre. Also wirklich sehr sehr laut. Mäuse, Ratten oder würde ich aufgrund der Lautstärke definitiv ausschließen. Ich würde auf etwas deutlich größeres tippen. Könnte ich ein Video einfügen würde man die Lautstärke heraushören können.
Begonnen hat es gestern Abend in der Wand zwischen wohn- und Schlafzimmer. Es kratzte und kratzte. Mittlerweile ist das kratze in der Wand zwischen Badezimmer und Schlafzimmer. Es muss also durch den Fußboden in die nächste Wand gekommen sein, da die beiden Wände nicht miteinander verbunden sind.
hat jemand eine idee was dies sein könnte und vor allem was ich tun soll? Man kann ja schlecht die Wand aufbrechen. Ich wohne im 3 Stock in Berlin. Über mir wohnen auch noch Leute, es kann also nicht vom Dachboden irgendwo dort rein gekommen sein. Ich bin völlig verwirrt.
LG
1 Antwort
Wie soll denn aus der Ferne jemand wissen können, um welches Tier es sich handelt, wenn du das nicht mal selbst erkennen kannst? Sag doch dem Vermieter Bescheid.
Wird ein Tier, falls es dort feststeckt, nicht verdursten, indem dir jemand sagen kann, um welches Tier es sich handelt?
Es kann ja sein, dass sich jemand damit auskennt was, außer Mäusen und Ratten, so in den Wänden herumwandern kann. Mein Vermieter weiß bereits Bescheid, ich mach mir jedoch sorgen das dort irgendwas fest steckt und womöglich verdurstet bevor es dort irgendwie herausgeholt werden kann. Hatte gehofft, dass mir jemand sagen kann ob auch größere Tiere dort ihr Unwesen treiben ohne direkt gerettet werden zu müssen.