Was ist das für ein Insekt? Muss ich mir Sorgen machen?

3 Antworten

Das is ne Baumwanze .. Die sind nicht gefährlich. Also nein.

Aber manche Arten stinken krass wenn man die tötet. Also lieber nicht einsaugen oder so. Fang die ein und bring die raus.

Die scheinen dieses Jahr echt viel vorhanden zu sein. Hab die auch ständig in der Wohnung. Wird halt kälter und die suchen nen warmen Ort nun.

CTRLB
Fragesteller

Auch schon gemerkt, dass der Geruch sehr unangenehm ist, haha. Danke

Das ist eine Wanze, aber keine Bettwanze und auch keine, die Menschen etwas tut.

Wenn es kälter wird, kommen sie gern ins warme Haus um sich dort ein ruhiges Plätzchen zu suchen.

Das ist eine Stinkwanze. Die kommen jetzt, wo es draußen kühler wird, auch schon mal gerne in die Wohnung. Sind aber ganz normale Insekten, keine Schädlinge. Draußen fühlen sie sich wohler, wenn du so ein Tier bei dir findest, setze es einfach wieder an die frische Luft.