Waldschabe oder Küchenschabe?

Nochmal zur Anmerkung: die 2 schaben die ich am Abend bei Licht im Wohnzimmer gesehen habe. Ich hab gesehen wie die 2. schabe in der nähe bei offener Balkontüre gesprungen ist. Ich wohne neben einen Feld.

1 Antwort

Von einem Experten bestätigt

Hallo ,

Es handelt sich um eine harmlose Bernstein - Waldschabe

Unterschied Waldschabe / Deutsche Küchenschabe

http://wirbellose.at/bernstein-waldschabe

Waldschaben fliegen zum Licht und kommen so in unsere Wohnungen .

Ein Fliegengitter wäre sehr hilfreich , da es nicht nur Waldschaben fern hält , sondern auch Mücken und Fliegen .!

Mehr Infos , siehe Link

https://www.br.de/nachrichten/wissen/harmlose-bernsteinschabe-oft-verwechselt-mit-fieser-kakerlake,SdJCtDj

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
MJM21
Fragesteller

Vielen Dank 🙏🏼 ich kann momentan gar nicht schlafen weil ich dauernd denke überall krabbelt etwas 😁

SonjaLP1  15.07.2023, 03:08
@MJM21

Waldschaben sind harmlos und du kannst beruhig ins Bett gehen und schlafen .

Wünsche dir eine gute Nacht , schlaf schön 😁

MJM21
Fragesteller
@SonjaLP1

Dankeschön ☺️ ich wünsche dir auch eine gute nacht!

SonjaLP1  16.07.2023, 02:38

Cool , Vielen Dank für den Stern 😁😊