Krasse Gedanken bei Fleisch normal?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich (als Fleischesser) bin der Meinung man muss sich damit auseinandersetzen was man da kauft und isst, es sind de facto Leichenteile von Tieren die noch leben könnten wenn es Leute wie mich nicht gäbe.
Es ist eben kein Lebensmittel wie jedes andere auch, und ich sehe auch dass in den Medien und Werbungen oftmals der Respekt dafür fehlt.
Das Menschen die vegan Leben dafür kein Verständnis haben kann ich auch nachvollziehen, dennoch bin ich der Meinung dass man die Leute einfach ihr Leben lassen muss, wenn man sie damit konfrontieren würde würden die meisten wahrscheinlich aus Protest noch mehr Fleisch kaufen.

zentangle
Fragesteller

Danke, für deine verständnisvolle Antwort. Oftmals fühlen sich FleischesserInnen schon angegriffen, wenn man selber kein Fleisch isst…

Ich bin keine Missionarin und konfrontiere die Leute nur dann, wenn sie mich wegen meinem „Nichtfleischkonsum“ angreifen.

Rolajamo  20.12.2023, 14:48
@zentangle
Ich bin keine Missionarin und konfrontiere die Leute nur dann, wenn sie mich wegen meinem „Nichtfleischkonsum“ angreifen.

Warum greifst du dann Omnivore an :D

zentangle
Fragesteller
@Rolajamo

…verstehe ich nicht! Ich greife niemanden an!

Rolajamo  20.12.2023, 14:53
@zentangle
Heuchler, Mörder, Ignorant, Lügner…
Dort ekeln mich Alle
Rolajamo  20.12.2023, 15:25
@zentangle

Und kommunizierst es hier. Hättest es einfach weiter denken sollen, bevor du behauptest:

Ich bin keine Missionarin und konfrontiere die Leute nur dann, wenn sie mich wegen meinem „Nichtfleischkonsum“ angreifen.
zentangle
Fragesteller
@Rolajamo

ich habe gefragt, ob man diese Gedanken nachvollziehen kann. Wenn du dich deshalb angegriffen fühlst, ist es dein Problem! Und tut mir leid…

Rolajamo  20.12.2023, 15:31
@zentangle

Ich fühl mich nicht angegriffen. Ich wiederlege nur rein objektiv deine Aussage, dass du niemanden angreifen möchtest.

Vegetarian75  19.12.2023, 21:32

Mir macht es auch nichts aus,wenn Leute mich kritisieren,dass ich Kleider aus Asien kaufe! Und dann kaufe ich es auch nicht absichtlich und jetzt?

Nein, kann ich nicht.

Du hast Deine Überzeugung. Die toleriere und respektiere ich. Ich muss es ja nicht verstehen oder Deine Begründung nachvollziehen können.

Genauso gibt es auch andere Überzeugungen anderer Menschen, die ich ebenso wenig verstehen kann, aber trotzdem toleriere.

Und eine solche Einstellung könntest Du auch haben und die solltest Du auch haben, wenn Du nicht willst, dass Dich alles an allen Ecken aufregt.

zentangle
Fragesteller

Hast du Angst, dass ich dir das Fleisch wegnehmen könnte? Sich Gedanken zu machen über etwas, was man nicht versteht, ist noch lange keine Intoleranz! Du kannst ja meine Gedanken auch gerne nicht verstehen, stört mich wenig….

AlexausBue  20.12.2023, 15:05
@zentangle
Hast du Angst, dass ich dir das Fleisch wegnehmen könnte?
Nein. Häh? Wie kommst Du auf sowas? Das habe ich überhaupt nicht geschrieben.
Sich Gedanken zu machen über etwas, was man nicht versteht, ist noch lange keine Intoleranz!

Moment mal, in Deiner Frage steht etwas anderes

Du schreibst:

Mittlerweile kann ich Fleischdarstellungen kaum mehr ertragen.

oder:

Heuchler, Mörder, Ignorant, Lügner…

oder:

Dort ekeln mich Alle, die dort kaufen richtig gehend an!

Und dann fragst Du, ob man das nachvollziehen kann. Ich habe Dir geantwortet, dass ich das nicht nachvollziehen kann aber Dich trotzdem toleriere (obwohl ich Dich ja laut Deiner eigenen Aussage anekle!)

Du kannst ja meine Gedanken auch gerne nicht verstehen, stört mich wenig….

Du hast doch danach gefragt, also interessiert es Dich ja anscheinend schon!

zentangle
Fragesteller
@AlexausBue

ich verstehe, dass du meine Gedanken nicht verstehst. Verstehst du?

Kann ich nicht, nein. Wirkt etwas ignorant, um ehrlich zu sein. Nicht jeder ist auf deinem Informationsstand der Dinge, andere Menschen haben andere Probleme, andere haben andere moralvorstellungen etc. Wenn du in deren Schuhe stecken würdest, würdest du auch noch Fleisch essen.

Schön aber, dass du keine bösen Absichten hast und niemanden belästigst. Für Gedanken an sich kann man ja nicht immer was.

"Ich mag kein(...), keine Vorurteile und Verallgemeinerungen"

~ du

Hallo! 😀

Ich esse auch kein Fleisch und kriege auch dieses Gefühl, wenn ich so etwas sehe. ❤️

Wir schützen die Tiere vor Leid und Tod (und sogar die Umwelt anscheinend).

Die, die Fleisch essen und keine Probleme damit haben, würden es lecker, sympathisch und normal finden.

Aber das täuscht.

Viele Grüße! 😀

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Naturphilosophie und Naturkunde.

zentangle
Fragesteller

Ich denke, oft aus schlechtem Gewissen, verdrängen Viele solche Gedanken…

Bei deiner Einstellung solltest du besser in einem Bioladen einkaufen. Und selbst wenn du dir dort auch kein Fleisch kaufst, kannst du dir wenigstens einreden, dass die Produkte von dort ethisch und moralisch vertretbar sind.

zentangle
Fragesteller

Wo gehst du so einkaufen? Ich gehe auf den Bauernmarkt (Knospen-Bioprodukte) oder zum Bauer, den ich kenne und weiss, wie er anbaut…

bratort  19.12.2023, 19:48
@zentangle

Mache ich genauso! Ich kenne auch einen Jäger persönlich, der in heimischen Wäldern auf die Jagd geht. Für mich eine perfekte Alternative zum Discounterfleisch!