Krass, das ZDF Heute Journal bringt Meldung über stark angestiegene Jugendkriminalität, ohne die Ursache zu nennen. Warum?

13 Antworten

Ist nicht plötzlich so, das ist schon lange so.

Logisch das wird weggelassen. Das ZDF besteht schon aus fast 2/3 aus zugewanderten " Fachkräften".

Ist halt so das vom staatsfunk kein Wort über Ausländer und die Ampel kritisch fällt. Ein Wunder überhaupt das sie die bezahlkarte eingeführt haben .

Kristall08  07.04.2024, 22:07

Da wurde der Druck durch die Bevölkerung zu groß.

Schön aufgezeigt hat das vor ein paar Tagen Henning Rosenbusch bei Instagram.

Der Focus titelt mit dem Deutschen, der in eine Fußgängergruppe fährt (wobei jemand erzählte, dass sei ein deutschtürkischer Geschäftsmann gewesen, der sich von Jugendlichen, die vor seinem Geschäft abhingen, gestört fühlte).

Beim Messerstecher, der das 4-jährige Kind angriff, wird die Nationalität verschwiegen. Es war ein Syrer.

https://www.instagram.com/p/C5V8Ht0tnMu/

Wo kämen wir denn hin, wenn jemand den rosa Elefanten im Raum benennt.

Kleine Ergänzung:

Wie heute zu lesen war, hat der Syrer einen niederländischen Pass. Damit gilt er hier als Tourist und geht entsprechend in die Kriminalstatistik ein.

Der Elefant ist nicht nur rosa, der hat auch lila Tupfen.

Wenn das alles soooo einfach wäre, wie Du es suggerierst. Alles Komplizierte und Schlechte hat immer nur einen einzigen Grund, nicht wahr?