Krankschreibung wegen Sozialphobie?

7 Antworten

Nein.

Denn Vermeidung hält die Angst am Leben. Ein Arzt der sich mit psychischen Krankheiten auskennt weiss das.

Es wäre sogar schädlich dich in deinem Vermeidungsverhalten zu unterstützen.

ist die Frage, in welchem Beruf du arbeitest.

Wenn du eine Tätigkeit z.B. als Programmierer am Computer hast, wäre wohl kaum die Phobie ein Grund.

Wenn man hingegen im Verkauf arbeitet und mit vielen Menschen zu tun hat, wäre es wahrscheinlich ein Problem.

Zumindest müsstest du das von einem Psychiater diagnostiziert bekommen und auch eine entsprechende Therapie machen.

Ja bestimmt, aber was soll das bringen... Der Arzt kann dich krankschreiben, aber wenn du dich zurückziehst ist das Problem nicht gelöst

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vom Arzt wäre sinnvoller finde ich.