Was tun, ich habe eine Sozialphobie?

2 Antworten

Das ist leider ein Teufelskreis. Ich glaube nicht, dass dich niemand mag, aber das du dich Menschen wahrscheinlich schwer öffnen kannst und sie dich dadurch nicht gut einschätzen können. Manchmal kommt es für die anderen dann auch so rüber, als ob du die anderen nicht magst. Dadurch distanzieren sich dann andere Menschen von einem. Es gibt immer Menschen mit denen man auf einer Wellenlänge ist, nur manchmal ist es schwer diese zu finden. Ich würde dir aber auch eine Therapie empfehlen, um deine Ängste zu bekämpfen und Selbstbewusstsein aufzubauen. Viel Erfolg!

umgekehrt wird ein Schuh draus. DU magst wohl keinen Kontakt zu irgendwem aka du redest dir ein, eine Phobie zu haben