Krankenwagen auf Klassenfahrt?

8 Antworten

Die Schwelle, ab wann man die Kosten übernehmen muss, ist bei Rettungseinsätzen recht hoch.

Der Grund ist, dass man auf jeden Fall vermeiden möchte, dass jemand den Notarzt aus Angst vor Kosten nicht ruft, obwohl er eigentlich benötigt würde.

Du wirst die Kosten also nicht übernehmen müssen.

Selbst zugeführte Risiken müssen meistens auch selbst bezahlt werden. Rechne mit 300 - 400 Euro. Sei froh, wenn du nicht sofort nach Hause geschickt wirst, das ist laut Schulordnung möglich.

Das klingt für mich danach, dass es als Fehlfahrt betrachtet wird. Sprich, es wird gar nichts abgerechnet und der Rettungsdienst bekommt dafür kein Geld.

Nein, das musst du nicht bezahlen. Aber benimm dich nun und lass den Alkohol aus dem Leib.

Da musst du nichts bezahlen, und wenn da Kosten anfallen sollten (was nicht passieren wird), müsste das dann wahrscheinlich die Person bezahlen, die den RTW gerufen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung