Kostet ein Krankenwagen Geld?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du mußt sicher 10 Euro bei der Krankenkasse zuzahlen. Ansonsten übernimmt die Kasse die Kosten, wenn der Einsatz notwendig war.

Ja die RTWs plus NEFs kosten schon ihre 300 Euro. Wird aber bei einem Notfall von der Krankenkasse gedeckt.

nimmt dich der Krankenwagen mit und du bleibst eine Nacht im Krankenhaus kostet das aufjedenfall nichts..

wie es mit der reinen Anfahrt aussieht weiß ich nicht genau aber da es ja keine verarsche oder ähnliches war kann ichmir nicht vorstellen, dass das etwas kostet. (wenn das nicht zu oft vorkommt).

Bei sowas nicht. Bei Krankenwageneinsatz durch z. B. Zu viel Alkohol muss man einen Anteil zahlen

Ja in der Tat der Krankenwagen kostet Geld ^^

Hallo!

Ich musste 10€ zahlen. Den Rest hat die Kasse übernommen. 300€ sind etwas hochgegriffen.

Gruß

Da könnt ihr ja direkt froh sein wenn ihr nicht in der Schweiz lebt. In der Schweiz kostet ein Transport mit dem Krankenwagen Franken 850.--. Das ist nur die Grundtaxe. Pro Kilometer kommt nochmals Franken 7.-- dazu. Wenn med. Handlungen gemacht werden müssen kostet das extra. Wie es ist wenn der Krankenwagen für nichts gerufen wird weiss ich nicht. Ansonsten zahlt ein solcher Transport die Krankenkasse. Wie es in Deutschland geregelt ist weiss ich nicht. Ich habe das eigentlich nur geschrieben damit ihr die Preisunterschiede seht. Ein Euro ist ja jetzt fast ein Franken.

0

Das ja heftig!

0

Was möchtest Du wissen?