Kostet ein Krankenwagen Geld?

9 Antworten

nimmt dich der Krankenwagen mit und du bleibst eine Nacht im Krankenhaus kostet das aufjedenfall nichts..

wie es mit der reinen Anfahrt aussieht weiß ich nicht genau aber da es ja keine verarsche oder ähnliches war kann ichmir nicht vorstellen, dass das etwas kostet. (wenn das nicht zu oft vorkommt).

Du mußt sicher 10 Euro bei der Krankenkasse zuzahlen. Ansonsten übernimmt die Kasse die Kosten, wenn der Einsatz notwendig war.

Ja die RTWs plus NEFs kosten schon ihre 300 Euro. Wird aber bei einem Notfall von der Krankenkasse gedeckt.

Bei Hyperventilation Krankenwagen rufen übertrieben?

Hallo,

die Frage steht ja eigentlich schon oben. Ist es angemessen bei einer Hyperventilation nach ca 15 -20 min einen Krankenwagen zu rufen?

Und wenn derjenige der hyperventiliert von Sanitätern behandelt wird, werden dann immer automatisch die Eltern benachrichtigt, wenn derjenige minderjährig ist?

...zur Frage

Habe ich überreagiert (Krankenwagen)?

Hallo, ich habe heute den ersten Tag meiner Periode und habe es häufiger, dass mir das gerade dann sehr auf den Kreislauf schlägt, auch in Zusammenhang mit starken Schmerzen. Heute war es dann so, dass ich in einem Einkaufszentrum war, als mein Kreislauf total in den Keller krachte, ich kaum noch ansprechbar war und gerade noch so meinen Freund gebeten habe, bitte einen Krankenwagen zu rufen. (Es hätte uns keiner holen können, Bus und Bahn kamen für mich in dem Zustand nicht in Frage und mein Freund konnte nicht fahren, deshalb wusste ich mir keinen anderen Rat) Das nächste was ich mitbekam war, als die Sanis da waren und mich ein wenig befragt haben und dann im Krankenwagen (wo ich eine Infusion mit Flüssigkeit bekam, wodurch es mir bald ein wenig besser ging) mit ins Krankenhaus genommen haben. Dort wurde ich allerdings von der Ärztin in einem ziemlich harrschen Ton "belehrt", dass das keinesfalls ein Notfall gewesen war, ich ja nicht erst seit Gestern meine Periode hätte, Schmerzen und Ohnmachtsanfälle da normal sind und man da halt durch muss und wie ich auf die Idee gekommen wäre, wegen sowas den Krankenwagen zu rufen. Ich wurde nachdem sie mich kurz durchgecheckt hatte auch sofort wieder entlassen und musste zu sehen, wie ich heim komme.

Nun, die Worte der Ärztin machen mir immer noch zu schaffen und ich fühle mich gerade sehr mies deswegen, weil ich Angst habe, ohne Grund den Krankenwagen gerufen zu haben, was gar nicht meine Art ist, weil ich nie irgendwelche Umstände etc nachen will. Deshalb würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören: Habe ich überreagiert oder war es okay, den Krankenwagen zu rufen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Muss man ein Feuerwehr Einsatz bezahlen wenn man ihn nicht selber gerufen hat ubd ihn auch nicht gebraucht hat!?

Juni letzter Jahr ist meine Mutter gestürzt. Wir haben denn Krankenwagen gerufen. Dieser kam vorbei und hat seine Arbeit gut gemacht. Da sie aber sehr ubergewichtig ist musste man die Feuerwehr rufen. Für diesen Einsatz müssen wir jetzt 450 Euro zahlen. Ok das ist auch verständlich. Sie war dann eine Woche im Krankenhaus und kam wieder raus. Kurze Zeit später wurde ihr wieder sehr schlecht und wir haben Krankenwagen gerufen. Diese kam aber sofort mit Feuerwehr. Da meine Mutter aber laufen konnte wurde die Feuerwehr nicjt gebraucht. Für diesen Einsatz müssen wir Aber 570 Euro zahlen. Ich frage mich warum?!!?!! Die Feuerwehr kam ohne das wir sie gerufen haben. Ohne das man vorher geschaut hat ob es überhaupt nötig ist sie zu rufen. Ohne das wir Hilfe von denen bekommen haben.. Aber dann so viel bezahlen??!

...zur Frage

Krankenwagen gerufen mit welchen kosten muss ich da rechnen? Versicherung Barmer

Habe mir voll mit natürlichem LsD die rübe verschoben... War obendrein zu der überdosierung zu allem überfluss ein krasser horror trip. Ich wusste nicht wer ich bin wo ich bin und ich dachte ich liege in meinem eigenen Blut. Mein Arm steckte mir gefühlt irgendwo in meinem Körper. Ich hatte panische angst. Ein kätzchen verwandelte sich in meiner fantasie zu einem mörderischen raubtier. Ich suchte überall nach meiner katzencro maske konnte sie aber nicht finden dafür aber meine flatcap. Für mich war die realität ein alptraum. Ich wurde voll zurückgeschmettert in das unwirklichkeitsgefühl als ich damals versucht hatte meinen Bruder zu erschlagen mit einen schweren gegenstand. Ich konnte nicht alleine im raum bleiben es war draussen stock duster und dennoch schien da draussen die sonne :[ nur der fenstersims leuchtete noch violett (ziemlich ultra). Ich habe mich an den besten homie von meinem bro gewandt. Ich war sowas von unsicher auf den beinen das er mich direkt stützen musste. Ich fragte ihn ob ich wirklich so ein schlechter bösartiger mensch bin ... Er hat mich aufgebaut. Mein Bruder auch schon über 20 eilte auch hinzu und wollte mir helfen. Ich hatte das gefühl jeden moment in bewusstlosigkeit zu fallen oder vielmehr zu sterben. Ich sah keinen sinn mehr im Leben und hatteperspektive gleich 0. Mein Leben schien an dem punkt schon aus gewesen zu sein wo ich fast zum mörder an meinem eigenen blute geworden bin .Ich bin froh das der von meinem bruder gerufene Krankenwagen mich mitnahm. Denn ich hatte weiterhin extreme angst. Im Krankenwagen dachte ich man würde mich in eine psychatrie einliefern weil ich irgenwas zu meinen ungunsten getan oder gesagt hatte. Ich wehrte mich gegen die Fixierbänder auf der liege als wären es würgende giftschlangen. Ich dachte ich bin grade im leben von 2pac nach dem er zum 2ten mal angeschossen wurde... Man verwechselt unter einfluss von psychedelika die uns bekannte wirklichkeit mit erinnerungen und Gedanken.

Ich bin Arbeit'slos schon länger. Hatte vor noch nicht allzu langer zeit extreme probleme mich selber körperlich zupflegen. Bekomme Grundsicherung und weis nun nicht wie ich möglicherweise Krankenwagenkosten schultern kann die ich verursacht habe.... So schnell werde ich die Pandora's Box nicht nochmal öffnen :] VERSPROCHEN!!!!!! Kotzend und sich einmachend weil es auf der intensivstation kein klo gibt und ich ich nicht auf einem schiebeklo neben einer schwer atemnot leidenden älteren frau mein geschäft verrichten konnte. Naja... Es war nur ein alptraum ein ende mit schrecken oder etwa doch nicht :[

Wie sieht es mit den kosten aus für den Krankenwagen???? In meinem Blut wurde ein mix aus psychedelika gefunden. 3 stück genau genommen. Mir gings wirklich dreckig und herabgesetzte leber werte wurden auch festgestellt im KH. Nüchtern hätte ich über die vorstellung gelacht das mir solche Menschen wie im KH helfen könnten überhaupt. Aber unter todes furcht leidend war ich hoffend auf hilfe.

Danke Leutz!!!

...zur Frage

Zum ersten mal geritzt

Ich habe mich heute zum ersten Mal in meinem Leben geritzt. Ich habe mir schon oft gedacht ob ich es tun soll aber aber habe es nie wirklich gemacht aber heute tat ich es. Ich konnte nicht anderes mir steigt alles zu Kopf.. Ich habe inzwischen das total schlechte Gewissen bekommen, ich möchte es NIE wieder tun weil es tut jetzt auch weh.. Was kann ich tun damit ich das nie wieder mache?und ich bin erst 13.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?