Krankenwagen?

3 Antworten

Ein KTW / RTW kann niemanden "orten".
Die Leitstelle, zb. der Polizei / Feuerwehr, ggf. schon.

Jedoch sind die meisten KTW / RTW auch mit GPS ausgestattet und können geortet werden.

Der RTW/Ktw nicht. Die Leitstelle kann es aber übers Handy… und das recht genau. Mal besser mal schlechter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungssanitäter
Lord2k14  25.04.2024, 06:57

Wobei sie auch keine GPS Daten haben sondern den ungefähren Standort, da sich Handys in irgendeinen Funk-Mast in der Nähe einloggen. Anders ist es bei den neueren Autos und wenn deren System auslöst bei einem Unfall. Die senden GPS-Koordinaten

Nein. Nicht wirklich und auch nicht einfach so