Krankem „Date“ Suppe bringen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu aufdringlich. Eine Genesungs-SMS, ein kleines Präsent, das du ihr per Post zukommen lässt, sind OK. Aber Suppe ist (noch) zu früh.

Frag sie, ob Du ihr eine Suppe bringen kannst.

Gonkanone
Fragesteller

Das war hier eher mehr oder weniger die Frage, ob ich ihr das schreiben soll 😅

Ich bin ehrlich zu dir:

Ich finde das zu früh. 😉

Vielleicht fühlt sie sich von deinem Überraschungsbesuch völlig überrumpelt.

Schicke ihr doch ein kleines Päckchen mit Plätzchen und einer lieben Grußkarte mit Genesungswünschen.

Gonkanone
Fragesteller

Du wirst wohl recht haben. Sie wohnt im übrigen nur 30 Minuten von mir entfernt, ich kenne ihre Adresse auch nicht mal :D

tanzella  01.12.2021, 16:27
@Gonkanone

Wenn sie sich nicht wohl fühlt, ist ihr die Situation vielleicht sogar etwas unangenehm.

Gonkanone
Fragesteller
@tanzella

Kann gut sein. Ich denke ich werde es erstmal bei den Genesungswünschen lassen :)

Von einem Experten bestätigt

Wenn dann solltest du aber wenigstens vorher fragen, ob du kommen darfst. Ich finde es aber für eine nette Geste. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Gonkanone
Fragesteller

Ich glaube nach dem fünften Date ziehe ich das mal in Erwägung, aber ich glaube echt, dass es zu früh wäre. Danke dir trotzdem :)

Gonkanone
Fragesteller
@OpiPaschulke

Du wirst wohl recht damit haben, aber ich möchte nicht zu aufdringlich wirken. Als Info, die vielleicht nicht oben steht: Sie wollte sich nochmal wegen einem Treffen bei mir melden, wenn es ihr besser geht.

Hallo, Gonkanone.

Das ist von dir wirklich ein sehr schöner Zug, und auch gut durchdacht, denn im Krankheitsfall ist ein Süppchen immer angebracht.

Aber, wenn ihr euch noch nie getroffen habt, halte ich das etwas zu verfrüht.

Schicke ihr doch ein schönes Blumenarrangement, da freut sich eine Frau immer darüber, und dazu ein paar liebe Zeilen, das trägt bestimmt zu ihrer Genesung bei.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
Gonkanone
Fragesteller

Hallo Renate,

Danke für den Kommentar. Wir haben uns bereits zwei Mal getroffen :) Die Adresse von ihr ist mir leider nicht bekannt für solche Sendungen. Aber es könnte wirklich zu früh sein für ein Süppchen, das stimmt.

Renate2804  02.12.2021, 23:35
@Gonkanone

Das ist dann natürlich nicht so schön. Es erweckt mir den Anschein, dass ihr ein Treffen gar nicht so recht ist.

Gonkanone
Fragesteller
@Renate2804

Nein, alles gut. Sie hatte sogar angeboten zu mir zu kommen, damit ich nicht immer in ihre Stadt fahren muss. Sie hat auch von sich aus ein drittes Date angesprochen :)