Wie kann man, einem Schwerkrankem eine Freude zum Geburtstag bereiten?

2 Antworten

Ihr ein, oder mehrere (Hör-) Bücher, oder (seriöse) Videos über Autosuggestion/ Autogenes Training schenken, womit sie dann nach und nach lernen kann ihre Schmerzen per Gedankenbefehl abzuschalten. Möglicherweise ließen sich damit auch noch andere motorische Fähigkeiten verbessern, oder wieder reaktivieren, aber da ich keine solcherlei Gebrechen habe, habe ich damit keine Erfahrung.

Darüber hinaus wären auch (Hör-) Bücher/ Videos über Klarträume / luzides Träumen sinnvoll, um zumindest in der Traumwelt bewußt zu interagieren und Schönes zu erleben. Bspw. bei Medimops gibt es zu den genannten Themen einige Bücher u.a. auch kostengünstig gebraucht.

Wäre es meine Mutter würde ich zumindest versuchen sie dafür zu begeistern, um ihr damit einwenig mehr Lebensqualität zurück zu geben.

Voprosyk
Fragesteller

Sie schaut Filme, Konzerte, Serien , hört Musik. Autogenes Training, Meditationen und ähnliches interessiert sie nicht. Ich habe es schon versucht

kommt drauf an wie viel geld du ausgeben willst. Sollte sie mal einen ausflug machen wollen, aber aufgrund ihrer erkrankung nicht mehr können/wollen gibt es meines wissens eine stiftung die Herzenswünsche erfüllt. Heißen auch irgendwie mit herzenswunsch glaub ich. Oder du ließt ihr aus ihrem lieblingsbuch vor oder erzählst ihr geschichten etc. Darüber würde ich mich zumindest sehr freuen in ihrer Situation…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine persönliche meinung, muss man nicht übernehmen…