Abends Blumen kaufen (Schule, spät abend)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann doch bei Floristen oder auch per Internet einen Blumenlieferanten beauftragen, einen schönen Strauß zu machen und ihn vorbeizubringen.

Mach das doch auch und wenn du sie besuchst pflückst du nur was kleines nebenbei, falls die Läden nicht mehr aufhaben. Wäre ja nicht schlimm, hast ihr ja schon Blumen geschickt.

LG

Wenn du dafür sorgst das sie einen guten Platz bekommen wo sie nicht beschädigt werden und am besten noch für Wasser sorgst, sollte das gehen.

Nach 18 Uhr bekommst du noch begrenzt Blumen. Wie bereits geraten an Tankstellen, allerdings teuer oder aber in Supermärkten wie Lidel. Dort sah ich eigentlich bisher immer ein paar Blumen rum stehen, sehr oft haben die Tulpenstäuße.

Wenn du ganz sicher gehen möchtest das nichts kaputt geht oder das Geschenk ins Wasser fällt, weich doch auf etwas anderes aus wie Pralienen oder kauf statt Schnittblumen Bulmen z.B. im Topf. Kleine dekorierte Bulmentöpfe, Körbe und sonstiges gibt es auch bei fast jedem Floristen.

Der Vorteil ist, es sieht gut aus, hält bedeutend länger, ist auch bei einer längeren Schulzeit abstellbar, man kann es kurz gießen und damit das man es hin stellen und leicht feucht halten kann, hängen bis zur Ankunft bei deiner Bekannten auch nicht die ersten Köpfe oder richten sich schnell wieder auf. Das einzige was dir da noch die Sache versauen kann, sind die frostigen Temperaturen.

andere möglichkeit ist :

evtl bei z. b. fleurop (mir fällt gerade kein anderen lieferdienst für blumen ein) nen strauß bestellen (sie liefern ja auch aus.

da nen festen termin über lieferzeit ausmachen. (evtl. liefer-addy deiner freundin/bekannten, oder lieferzeit am zielbahnhof ausrichten)

Pflueck doch einfach ein paar und mach dir selber einen straus. Ist nicht teuer und sieht auch noch gut aus (auserdem ist es mit viel liebe gemacht xD)

Kommt darauf an, wo Du wohnst,in Vorstädten, oder gar auf dem Land, kriegst Du da kaum was.