Was könnte mein 4-jähriger Sohn seiner Mama zum Geburtstag schenken?

4 Antworten

Einen Bilderrahmen aus Eisstilen (schön bunt gestaltet mit Moosgummi, Wolle oder Perlen). EIn Bild malen oder fotographieren.

Eine Karte in die die bemalte Hand gedrückt wird. Oder ein Tonpapierherz, auf die die Hände kommen (mit selbstgedrehter Kordel eingefasst).

Ein WIndlicht, indem ein Marmeladenglas mit Kleister und Transparentpapierschnippseln beklebt wird.

Einen Topflappenhalter, indem in einen waagerecht aufzuhängenen Kochlöffel kleine Haken gedreht werden (Papa muss beim Vorbohren helfen) und 2 Ösenhaken zum Aufhängen. Nun wird der runde Teil mit Farbe, Wolle und Stoff zu einem Gesicht gestaltet. Etwa zu einem Jungen wie ihm oder einem Koch mit Kochmütze.

Blumen aus Krepppapier

Serviettenhalter aus Herzen aus Salzteig, in die ein großes Loch für die Servietten gestanzt wird (zB mit einem passenden schmalen Schraubverschluss als Ausstechförmchen). Nach dem Backen (1 Stunde im niedrig eingestellten Backofen (100-150 Grad) mit Goldfarbe oder Rot bemalen (Plaka-Farbe oder Wandfarbe). Servietten passend besorgen und den Tisch schön decken.

Eine Kerze in Herzform, indem ein Ausstechförmchen in Herzform auf Alufolie gestellt wird und mit gut angedrückten Knetwürstchen außenrum dicht gemacht werden. Wächs musst du im Wasserbad erhitzen (dazu eine Konservendose nehmen und eine Kneifzange- am Besten gleich vorher einen "Guss" hineinkneifen). Stehende Dochte gibts im Bastelgeschäft.

Einen Blumentopf schön mit Mosaiksteinchen oder Farben oder Perlen gestalten. Die Blume dazu kann Papa kaufen.

viele eckige :-) kreise aus bunten magazinen ausschneiden und ein bild voller blumen kleben.

oder ein wollbild kleben:

muttertagsgedichte.org - (Geschenk, Mutter, Geburtstagsgeschenk)

geht seine mama arbeiten? dann kann er nämlich ein foto von sich machen und einen schönen bilderrahmen machen und mama kanns bei sich auffe arbeit stellen

DerPapa35
Fragesteller

Sehr schöne Idee. Zwar arbeitet die Mama zurzeit nicht aber ein hübsches Bild im selbstgestalteten Rahmen macht sich sicher auch zuhause gut.

ja vllt macht er ihr ein Geschenk in dem er mal für einen Tag die Hausarbeit erledigt :P

DerPapa35
Fragesteller

Und wer räumt die Scherben nach dem Einräumen der Spülmaschine weg? Nein, mal ehrlich, ich glaube der Kleine weiß noch gar nicht, dass der Haushalt Arbeit macht.