Krafttraining für die Hände?

2 Antworten

Hallo! Die Muskeln für die Finger liegen tatsächlich im Unterarm. Zum Training gibt s die unterschiedlichsten Fingerhanteln wie :

Bild zum Beitrag

Diese sind gut weil verstellbar

Der Griff könnte mit festen Handschuhen besser sein und bei vielen Übungen mit der Langhantel helfen Zugriemen

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Sport und Fitness)
Nichtsagen
Fragesteller

Hab heute am Ende des Rücken/Bizeps Training ebenfalls den Unterarm trainiert, macht auf jeden Fall Spaß und ist auch gut anstrengend, werde ich in der Woche paar mal so machen.

kami1a, UserMod Light  02.02.2022, 06:48
@Nichtsagen

Eigentlich wird der Unterarm ständig trainiert sobald wir eine Stange / ein Gerät umfassen

Übrigens haben wir Gewichtheber einen Trick der verhindert ,dass uns die Stange beim schnellen Anreißen der Hantel aus den Fingern rutscht

Hallo, es gibt extra Übungsgeräte für Handmuskeln. https://smile.amazon.de/dp/B07H2D8QDS/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_559XT2TPH9WN29C26DSY?_encoding=UTF8&psc=1

damit trainierst du auch deine Unterarme.

Nichtsagen
Fragesteller

Der Link funktioniert nicht, meinst du das Gerät, was man mit den Händen immer schließen muss?

Nichtsagen
Fragesteller

Okay, hab mal jetzt in Internet geguckt, der Unterarm soll für die Griffkraft zuständig sein, also perfekt. Dann werde ich mal im Gym damit bald anfangen.

Xentos  30.01.2022, 14:41
@Nichtsagen

Diese Geräte kosten ja nicht viel und kannst du super auf dem Sofa zuhause machen.

Nichtsagen
Fragesteller
@Xentos

Egal werde es dann schön im Gym Mit Gewichten durchziehen.