Krafttraining 35min zu kurz,noch normal Trainingplan (Bild)?
Brauche für den Plan im Moment nur 30min und hab nach jedem Training das Gefühl das es zu wenig ist, von 3x10 jede Übung ( Schulter Presse is nicht dabei also nicht beachten) war bis jz 2 mal dort
zu mir bin bin sehr dünn & möchte aufbauen
Soll ich die ganzen Übung doppelt machen? Also 2x 3x10 jede Übung? Will wie andere 45-1h trainieren und nich 30min
4 Antworten
Der Plan ist ziemlicher Mist , wenn du wirklich aufbauen willst... Gerade als Anfänger machen isolationsübungen für Bizeps, Trizeps und Quad kaum Sinn...
Auch Gewichtsangaben auf nem Trainingsplan machen keinen Sinn, da dieses progressiv erhöht wird... das sind bestimmt nur irgendwelche Gewichte, die ihr mal eben so getestet habt oder hat der Trainer nen richtigen Krafttest gemacht?
Der Plan ist ein typischer „ich bin als Trainer zu faul und nicht bereit Kunden richtige Übungen beizubringen“ - Plan
Probier mal:
Ausfallschritte
Wadenheben Multipresse
Bankdrücken
Schulterdrücken KH
Latzug
Rudern vergebeugt
Hyperextensions
Planks gerade/schräg
Als Anfänger reichen 30min vollkommen aus.
3x10 jede Übung ist gut, jetzt muss noch die Intensität stimmen. Ich schlage dir vor mit 70% zu beginnen. Nach wissenschaftlicher Definition versteht man unter Intensität die Summe des bewegten Gewichts im Verhältnis zu dem Gewicht, das Du maximal einmal bewegen kannst.
Eine Intensität von 70 Prozent entspricht also 70 Prozent des Gewichts beim Bankdrücken beispielsweise, das Du lediglich einmal sauber bewegen kannst.
Das reicht für die nächsten paar Wochen, danach kannst du länger und schwerer trainieren
zwei Brustübungen aber nur eine Übung für deine Beine ?!
Also darüber kann ich nur den Kopf schütteln. Ich persönlich würde noch eine Beinübung machen und eine Brustübung dafür weglassen.
Und wieso machst du für die Beine Beinstrecker ?! Wenn schon am Gerät dann doch eher die Beinpresse, beim Beinstrecker hast du ja nur den Oberschenkel beansprucht. Dein Gesäß (größter Muskel) wird überhaupt nicht trainiert, genauso wie deine hintere Beinmuskulatur.
Um auf deine Frage zurückzukommen, mach das Training nur einmal durch, dies sollte genügen.
Wie schon das letzte mal gesagt, hau den Beinstrecker raus und ersetz ihn durch die Beinpresse.
Ansonsten passt das so.
Mach die Übungen schön langsam und kontrolliert.
Du hast 24 Sätze a 30-40 Sekunden
Kommst du auf eine reine Trainingszeit von 36 Minuten.
Mit Warm machen, Gerät wechseln etc sind das 50-60 Minuten. Das passt.