Kraft in der Physik?

4 Antworten

a=dv/dt

Und dann:

F=m*a

;)

Na, mit a=v/t kriegst Du die Beschleunigung und dann mit F=m×a die Kraft.

Musst halt in kg und m/s rechnen!

kakki18001
Fragesteller

Aber ich verstehe das mit diesen 0,01s nicht und auch wie man die beschleunigung ausrechnen soll wenn sie nicht gegeben ist

na dann fehlt nur noch a = v/t (v in m/s einsetzten, natürlich)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erfolgreich technische Physik studiert (Klötzchenphysiker)
kakki18001
Fragesteller

soll dann t diese 0,01 s sein?

Morfi655  16.05.2022, 16:04
@kakki18001

Sicher, das ist die Beschleunigungsphase... der Puck kann ja nur schneller werden solange er Kontakt zum Schläger hat.