Physik Energieerhaltung: Bungeejumping?

1 Antwort

Was passiert denn wenn ein Bungeejumer von der höhe springt? Stells dir einfach mal vor oder schau dir ein youtube video etc davon an.

Und dann versuchst du herauszufinden welche energien der zu jedem zeitpunkt hat.

z.b. ersteinmal für 3 zeitpunkte: Anfang ,mitten drinne, und ende.

Im übrigen gibt es 2 energieumwandlungen. Epot -> Ekin -> Espann. und wieder zurück.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Beschäftigung mit dem Thema.