Wichtige Frage zu einem Physik Beispiel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

t = t1 + t2

s = 340 m/s ·t1

s= 1/2g(t2)²

s = 40 m

Nach welcher Zeit hört man einen Stein aufschlagen, der in einen 40m tiefen Schacht fällt? Die Schallgeschwindigkeit in Luft beträgt 340m/s

Die Zeit, die der Stein zum Fallen braucht plus die Zeit, die der Schall braucht.

Strale
Fragesteller

Verstehe das noch nicht so ganz , wie ich anfangen soll

Noovus  27.11.2020, 21:32

Zuerst musst du Die Zeit berechnen bis der Stein unten ankommt, die Formel dafür ist t= die Wurzel aus 2g/s. Dazu addiert man Die Zeit die der Schall braucht um zurück zu kommen mit der Formel t=v/s.

Noovus  27.11.2020, 21:38

Sorry die Zeit die der Schall braucht lässt sich mit t=s/v berechnen