Physik. Möchte den Weg von Schall berechnen?!

5 Antworten

Strecke = Zeit (Sek.) x Geschw. (m/s)

Umstellen kannst Du aber sicher selber, ja?

Leowel
Fragesteller

Scheiße stimmt ja :D Ja kann ich ^^ Dankeschön :D

(320 m/s) / 320 m = 1 s
(320 m/s) / x m = y s
Dann weißt Du, wie lange nach dem AUFSCHLAGEN des Steins es dauert.
Falls Du wissen willst (oder Dein Lehrer), wie lange nach dem LOSLASSEN es dauert, muss Du natürlich noch die Fall-Zeit addieren...

v = s x t v = geschwindikkeit (m/s) s= strecke (m) t= zeit (s) eingach umformen.

Peace out ^^ Bounty :D und Physik ist im Grunde genommen Mathe . Ohne Mathe kein Physik. xDD

kannst du genauere angaben machen?? wie hoch ist denn der turm. dann würde ich dir gerne weiterhelfen..

Nimmste die Formel für die gleichförmige Bewegung.