Kotflecken ab wieviel grad gehen die raus?

5 Antworten

Wenn du Flüssigwaschmittel hast dann trage etwas davon auf den Kotfkeck auf, hast du Pulver dann vermischen etwas Waschpulver mit kaltem Wasser und stelle eine Paste her.

Eventuell vorhandene Kotreste zurest mit kaltem Wasser abspülen.

Lass das Waschmittel einige Zeit einwirken und wasche dann die Wäsche ganz normal mit Vollwaschmittel bei mindestens 40 Grad, besser 60 Grad, in der Waschmaschine.

Es sollte Vollwaschmittel sein, da das Bleiche enthält und Flecken beseitigt und Baktetien ab 40 Grad abtötet.

Sollte nach dem Waschen noch leichte Kotfkecken zu sehen sein, dann lege das Kleidungsstücke mit dem Fleck nach oben für einige Stunden direkt in die Sonne, die Sonne bleichen den Rest aus.

Hallo,

naja, Unterwäsche wird bei mir sowieso nur auf mind. 60°C (Koch-/Buntwäsche) gewaschen. Ich weiß jetzt nicht, was für Dich ein "normales" Waschmittel ist, aber Vollwaschmittel sollte es sein und das am besten in Pulverform.

Und der Faktor Einweichen wird oft unterschätzt. Bei mit Kot verschmutzter Unterhose erst mal den groben Dreck entfernen und dann die Hose in (anfangs) warmem Wasser am besten über Nacht einweichen lassen und dann wie oben beschrieben in der Maschine waschen. Beim T-Shirt würde ich es ebenso machen; wenn es denn weiß und aus Baumwolle ist.

Alles Gute!

Bei 60 Grad sollte das rausgehen.

Stellt sich vielmehr die Frage, wie es erst zu der Bremsspur kommen konnte... War es Sprühstuhl....? 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
furfur5uhr
Fragesteller

weiss nicht war nicht dabei

Einfach die Unterhose ganz normal waschen sprich bei 60-75 Grad

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Du musst damit rechnen, dass die gar nicht unbedingt rausgehen, ggf. kann es auch mehrere Waschgänge brauchen - auf jeden Fall mindestens 60 Grad und Vollwaschmittel.