Wie wäscht man Bettwäsche richtig?

4 Antworten

Normal bei 60 Grad. Aber wenn Deine Mutter darin vorher Deine Lederschuhe gewaschen hat... Hmmm.

Macht das einen Unterschied? :D

0
@mnyk06

Hygienetechnisch betrachtet schon... Aber was soll's: Dreck stärkt die Abwehrkräfte! :)

0
@Beutelkind

Wenn es Baumwolle ist und man den letzten möglichen "Dreck" (normalerweise ist ja gespült) aus der Maschine bekommen will, kann man ja mal ein 90°C Programm (oder manche Maschinen bieten auch ein 70 oder 75°C Programm an) zur "Desinfektion" starten ;-)

0

Ich wasch die immer auf 40°C Buntwäsche. Mit einem Deckel voll Flüssigwaschmittel. Umdrehungen hab ich immer auf max stehen.

Kommt auf die Bettwäsche an! Innen muss irgendwo ein Schildchen sein, auf dem steht, wie warm es gewaschen werden darf. Denk dran: Knöpfe oder REißverschluß schließen, damit sie sich nicht verzieht, bei Synthetik (Microfaser) kein Weichspüler nehmen! Viel Spass!

60° 1200 Umdrehungen und anschliessend in den Trockner damit sie schön weich wird

Was möchtest Du wissen?