bei wieviel Grad Celsius sollte ich stofftiere waschen ( und wie viel waschmittel sollte ich nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

40 grad, viele können sogar den trockner danach abhaben.

wenig reicht und 30 grad meistens auch, es sei denn es ist mit fetten oder essenresten beklebt... und wenn so nen tier dann einen diskretn hintereingan besitzich weiss ja nicht in welcher form, dann ruig bei 60 grad waschen;)

Ich mache das immer "pi-mal-daumen" und gebe eine Kappe rein. Kommt drauf an, wieviele es sind? Hoffentlich keine Steiff Tiere, die verlieren an Wert!...30 Grad und vll extra-schleudern

Gardine mit Tinte waschen - wieviel Tinte nehmen+zum Waschmittel geben oder i.d. letzten Spülgang?

Einige Leute sollen ihre Gardinen mit blauer Tinte waschen, um so ein sauberes Weiß zu erzeugen.

  • Doch wieviel Tinte gibt man dazu? (1 blaue Tintenpatrone scheint nicht zu genügen)
  • kommt die Tinte zum Waschmittel oder in den letzen Spülgang?

Wer weiß was?

...zur Frage

Was kann man anstelle von Creme Double nehmen?

ich find das zeug nicht im supermarkt. ist das so ähnlich wie creme fraiche oder schmand?

...zur Frage

Weißes Kuscheltier waschen

Ich habe eine weiße pummelige Katze als Stofftier und die wird langsam gräulich. Sie ist zwar weiß, aber eben nicht mehr schneeweiß. Stofftiere kann man ja nicht in die Waschmaschine reintuen. Habt ihr eine Idee, wie ich sie am besten weiß bekomme und vielleicht auch, mit welchem Waschmittel/Shampoo ?

Ah, und zu ihrem Etikett: Darauf ist ein Korb mit Wasser zu sehen, mit 30°. ein Kreis in dem ein (P) zu sehen ist, dann ein C Zeichen und gleich daneben ein Zeichen, das wie ein rundes E ausschaut.

Die 30° bedeuten bei Kleidung eigentlich bei 30° waschen, aber Stofftiere kann man doch nicht waschen, oder ? .__.

...zur Frage

Kompressionsstrümpfe waschen womit?

Hallo,

ich habe grad neu Kompressionsstrüpfe Kl. 1.

Man soll sie ja täglich waschen.

Nehmt Ihr dafür wirklich immer ein Extra-Waschmittel? Oder geht auch ein mildes Shampoo oder Duschgel oder normales Waschmittel (ohne pflegende Zusätze bzw. Waschmittel flüssig von Frosch)?

Ich bin da unsicher.

Im Sanitätshandel sagen sie natürlich, ich soll nur das Extramittel nehmen.. aber bei meiner Kaffeemaschine sagt Jura auch, nur Originalmittel.. und es gehen doch auch andere.

Vielleicht könnt Ihr mir aus Eurer Erfahrung berichten oder Tipps geben- das wäre klasse.

Danke!

(PS: und sag mal keiner, die sind häßlich.. ich hab schwarz genommen, sie sitzen bombastisch und sehen super aus!)

...zur Frage

Waschen bei 15 Grad Celsius?

Hallo,

meine Waschmaschine hat ein Programm, welches bei 15 Grad waschen kann. Was kann ich denn damit alles waschen und brauche ich da ein spezielles Waschmittel?

...zur Frage

Will nur 1 Teil waschen - genauso viel Waschmittel oder weniger?

muss ich bei nur einem Teil genausoviel Waschmittel nehmen wie normal oder wenige`?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?