Kostet die Ausbildung zum Tierarzt was?

7 Antworten

Da gibt es keine Ausbildung, sondern man muss studieren....die Kosten für das Studium selbst halten sich (wenn es überhaupt welche gibt) in Grenzen, es entstehen natürlich kosten für Wohnung, Essen usw...

Das größere Problem ist, das man kaum in einen Studiengang für Veterinärmedizin (das ist der Fachausdruck für Tiermedizin) zugelassen wird....man braucht sehr, sehr, sehr, sehr gute Noten...fasst unmöglich da reinzukommen ;)

Tierarzt ist kein Ausbildungsberuf! Da gibt es nur die Tiermedizinische Fachangestellte (Tierarzthelferin).

Wie bei jedem anderen Arztberuf auch, musst du studieren, um Tierarzt zu werden! Dafür benötigst du erstmal dein Abitur. Die Kosten hängen von der Universität ab (Studiengebühren). Außerdem kommen noch die Kosten für Lehrmaterial u. ä. dazu.

Der Beruf "Tierarzt" ist keine Ausbildung sonder ein Studium und das ist je nach Universität unterschiedlich wie viel das kostet.

Die Ausbildung zum Tierarzt ist das Tiermedizinstudium, und das kostet je nach Bundesland Studiengebühren + überall Materialien wie Bücher etc.

Die "Ausbildung" ist ein Studium, das wie jedes andere in seinen Kosten von der jeweiligen Universität abhängig ist. Dazu kommen Lehrmaterialien und ggf. Lebenskosten, wenn du für das Studium von zu Hause wegziehen musst.