Wie viel kostet eine Impfung beim Tierarzt?

5 Antworten

hallo.. ja also impfen ist sehr wichtig... ich muss jetzt 5 hasen impfen lassen , da mein hasen mädchen junge bekommen hat... jetzt würde ich gern wissen mit wieviel kosten ich da rechnen könnte...??

Also ich war heute mit zwei Kaninchen beim Tierarzt. Jedes wurde 2x geimpft (MYXO + RHD) sowie Krallen schneiden und ich habe etwas mehr als 80€ bezahlt. Finde ich schon teuer!

Ja, du solltest es unbedingt imfen lassen, denn die Erreger der Kaninchenkrankheit, wird sehr häufig von Fliegen übertragen. Jetzt wäre auf jeden Fall noch Zeit, es impfen zu lassen. Kosten: bei unserem letzten Kaninchen hab ich da um die 20 Euro für bezahlt.

Kaninchen impfen.. Ja oder Nein?

Hallo, unzwar geht es um das Impfen von Kaninchen. Meine Kaninchen sind jetzt 1 1/2 Jahre alt und die erste Impfung hab ich 'verpasst' bzw. ich war mir nicht sicher ob ich meine kleinen impfen lassen sollte. Aufjedenfall ist dann leider ein Kaninchen an Myxomatose gestorben und ich hab mir echt Vorwürfe gemacht und wollte aufjedenfall die anderen 2 impfen lassen. Aber ich hab mir nochmal Gedanken darüber gemacht. So eine Impfung ist ja ziemlich teuer (wäre kein Problem). Aber sie bietet höchst wahrscheinlich auch nicht Hundertprozentigen Schutz. Ich schätze mal, wenn ein Kaninchen geimpft ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit fifty-fifty, dass sie erkranken. Ich denke zudem, dass die Unternehmen zum Teil nur Geld machen wollen mit den Impfungen. Die Behauptung hab ich jetzt mal aufgestellt, ich weiß natürlich nicht, ob das wirklich so ist.

Mein Kater zum Beispiel wurde nie geimpft und ist jetzt stolze 17 Jahre alt.

Auch wenn viele sofort sagen: Aufjedenfall impfen. - Ich möchte bitte eine vernünftige und Argumentative Erklärung haben, warum ich sie impfen lassen sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?