Kostenvoranschlag Automatik Führerschein? Wie teuer ist es Automatik Führerschein zu machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

automatik kann u.U. etwas teurer sein. Nicht jede Fahrschule hat nen Automatik stehen

kleiner Tip - mach auf Schaltwagen, kannst hinterher immer noch nen Automatik fahren - 

aber auf Automatik - für ein Schalter brauchst nochmals extra Fahrstunden und ne Prüfung , die kostet EXTRA

Wieso möchtest du nur Automatik machen?

Generell können die Fahrschulen selbst die Preise bestimmen. Ist abhängig davon wie viele Fahrstunden du brauchst etc. Suche dir am besten eine Fahrschule deines Vertrauens und frag da mal an. Eine ungefähre Zahl die ich gefunden habe, ist 1600 EUR.

Okay danke bin 6 Monats Frühchen und Motorisch leicht eingeschränkt da wäre Schaltung zu viel für mich.

0
@Devil001

Probiere es doch erst einmal in der Fahrschule ganz entspannt und in ruhe aus. Wenn du merkst es klappt wirklich nicht, dann kannst du immer noch auf ein Automatikfahrzeug wechseln. Soweit ich weiß darfst du dann später allerdings auch nur Automatikfahrzeuge fahren.

0

Meines Wissens nach ist er genau so teuer wie der normale Führerschein.

Nur der Automatik Führerschein ist kein richtiger Führerschein, da man damit nur Autos ohne Schaltung fahren darf.

Die Schaltung kann man ganz leicht bedienen wenn man s gelernt hat und danach kann man sich immer noch ein Automatik Auto kaufen.

Die Fahrstunden sind meist ein wenig teurer (1,- bis 3,- vielleicht) .. aber keine Unsummen. Anmledung, Tüv etc kostet eh das gleiche.. 

kosten keine ahnung,aber mach lieber denn normalen mit schaltung.mit dem kannst automatik fahren aber nicht umgekehrt

Das hängt davon ab, wie viele Fahrstunden du benötigst. Frage am besten bei Fahrschulen nach deren Stundensatz.

Was möchtest Du wissen?