kornnatter lebendfutter geben warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser sind frisch getötete Mäuse, die können die Schlange nicht mehr verletzen und haben noch alle Vitamine.

Müssen aber immer wieder mit Vitaminen zusätzlich aufgepeppt werden, denn Zuchtmäuse haben weniger Nährwert, als Mäuse welche die Schlangen in der Natur fressen. Das mit den verletzen stimmt, denn es kann teuer werden wenn die Mäuse die Schlange im Würgegriff beißt.

Es gibt Leute die ihre Schlangen genau so ernähren wollen wie in der Natur. Vorteile gibt es nicht, eher Nachteile. Wird Lebendfutter gefüttert können die nicht mit Vitamin und Calciumpräparaten geimpft werden, was aber Schlangen oder alle Reptilien im Terra benötigen. Warum aber meldest du dich nicht endlich mal bei einem Reptilien, Schlangen oder noch besser Kornnatterforum an ? Du hältst eine Natter, dazu fehlt es dir immer noch an Fachwissen, welches du dir seit deiner letzten Frage vom 26.10 noch nicht angeeignet hast. Schließe dich doch einen dieser Foren an, dort sind Leute angemeldet die dieses Hobby schon seit über 10 oder 20 Jahren betreiben, eine bessere Anlaufstelle gibt es kaum. MfG Wolf

Weil die vermutluich überwiegend auf Lebendfutter reagieren. Sie tötet sich ihr Futter - imGegensatz zu Dir - lieber selbst.

nur das?

ich schätze weil Schlangen vor allem auf Bewegung und Körperwärme ihrer Beutetiere wie Mäusen reagieren. viele Schlangen reagieren fast nur auf Lebendfutter oder auch wenn man ein getötetes oder totes tie rvor ihnen bewegt. ob das mit dem bewegen bei Kornattern geth weiß ich nicht genau aber lebendfutter ist die wohl natürliche Nahrung von schlangen. wer sich Schlangen als Haustiere anschaft sollte sich darüber im klaren sein.