Mäuse/Ratten lebend bestellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja geht

... aber es gilt das Tierschutzgesetz zu beachten.

Das verfüttern lebender Mäuse ist grundsätzlich (von Ausnahmen abgesehen) verboten.

Ds heißt man muss die Mäuse sachgerecht töten und darf nur tote Mäuse verfüttern. Dafür braucht man meines Wissens auch einen Sachkundenachweis.

Ich kenne eine Familie (frühere Mieter von uns). Die haben sich eine Schlange gekauft und lebende Mäuse dazu. Die Idee war, die Mäuse der Schlange zu verfüttern.

Mittlerweile haben sie die Schlange abgegeben und die Mäuse sind geblieben, weil sie sich so in die Mäuse verliebt hatten, dass sie es nicht übers Herz bringen konnten diese zu verfüttern.

Bei mir im Dorf gibt's n ganz coolen Italiener... Wäre mal ne Option dort ne Pizza zu bestellen, würde mich nicht wundern, wenn da Ratten oder Mäuse ausvershen mitgeliefert werden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

auch "Futtertiere" haben das Recht , angemessen behandelt zu werden. Verschicken geht gar nicht . Habt ihr die Erlaubnis Tiere lebend zu verfüttern, denn da gibt es bestimmte Richtlinien. Ansonsten verboten

Paar Skinnerratten (Albinos) bestellen. Gut um sie sorgen (sind teilweise fordernter als Ratten).