Ist es möglicht in deutschland, dass aus der toiletteschüssel eine ratte oder eine schlange rauskommt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist leider möglich - besonders wenn Essen in der Toilette entsorgt wird.

Ratten klettern zwar nur ungern Rohre rauf, aber wenn eine "leckere" Mahlzeit wartet, tun sie es. Wenn es in der Gegend sehr viele Ratten sind, kommen sie in seltenen Fällen auch schon mal raus (war bei uns in der Nähe!).

In Mehrfamilienhäusern suchen sie leider auch schon mal bei Nachbarn, die nix Essbares in die Toilette werfen, wenn sie wo anders im Rohrsystem des Hauses öfters was finden :-(

Schlangen eher nicht - wo sollten sie auch herkommen?

Mcguire21
Fragesteller

hahahaha danke, ja man muss aufpassen wenn man die schüssel aufmacht

Im Erdgeschoss ist es nicht ganz auszuschließen. Die Schlange muss aber schon jemand reingesetzt haben

Es ist nicht auszuschließen da Ratten ja auch  in der Kanalisation leben. Schlangen eher äußerst selten ausser sie sind innerhalb des Hauses ausgebrochen oder wurden da reingesetzt doch nicht jede Schlangenart geht ins Wasser

Ja das ist schon möglich, zwar nicht jeden Tag aber kann vorkommen.🐀🐍

Prinzipiell ist sowas nicht ganz auszuschließen, zumindest was Ratten anbetrifft.