Korb von bester Freundin bekommen und nun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oje sowas is anfangs echt blöd. Man kennt sich ja sehr lange und es is peinlich / unangenehm anfangs da sich ja doch etwas geändert hat aber auch leider eben nicht.

Mein Rat (selbst erprobt) versuch einfach so zu sein wie du bist. Es wird sich wieder alles einspielen und da du sie ja als Freundin noch sehr magst bzw sie dir das scheinbar auch nicht böse nimmt dass du ihr gestanden hast das du sie magst denke ich das klappt schon.

Versuch einfach nicht krampfhaft so zu sein wie wenn nix gewesen wäre das klappt nicht denke ich, es wird sicherlich anders aber eine gute Freundschaft kann kaum was umbringen. Wer weiß, ev lacht ihr in paar Jahren zusammen drüber.

Denk nicht drüber nach was sie mit wem wie wann wo hat, es is ihre entscheidung und bis dahin vergeht noch einiges an Zeit, ich denke ja nicht dass sie dir sowas unter die Nase reiben wird da sie von deinen Gefühlen weiß.

Marathon123
Fragesteller

Das wäre irgendwie echt schön, wenn man da irgendwann gemeinsam drüber lachen kann, aber im Moment glaub ich das echt nicht. Und verstellen wollte ich mich ihr gegenüber nicht. Ich hab ihr auch ganz ehrlich gesagt, dass mir das sehr weh tut, ich sie aber auch freundschaftlich gesehen nicht verlieren möchte.

Meyja  25.04.2016, 13:06
@Marathon123

Muss ja nicht gleich morgen sein :) die Zeit wird kommen, wenn ihr wirklich so gute Freunde seid dann klappt das sicherlich.

schau, weh tuts, keine Frage aber besser einen guten Freund behalten und den sein Lebtag haben als a Beziehung die es in die Brüche geht und dann wirds nix mehr mit "nur Freunde"!

Marathon123
Fragesteller
@Meyja

Ja natürlich :).

Das stimmt wirklich, manchmal kann eine Freundschaft auch besser als jede Beziehung, wo man sich am Ende vielleicht komplett aus dem Weg geht.

Hallo Marathon123,

das Mädchen, dass du liebst, hat sich für einen anderen Jungen entschieden.

Meiner Meinung nach ist es am besten, wenn du momentan auf Abstand gehst und den Kontakt, auch wenn du sie noch so gerne hast, vermeidest, es tut dir doch weh.

Zeit heilt Wunden, unternimm mit deinen Freunden etwas, beschäftige dich, unternimm etwas, aber vermeide den Kontakt, damit du den Kummer auch mal überwinden kannst. So machst du dir vielleicht immer wieder Hoffnung, die sich nicht erfüllen kann.

Alles Liebe

Marathon123
Fragesteller

Danke für deine Antwort und du hast recht. Ich muss den Kummer irgendwie überwinden. Denn diese Hoffnungen zu haben, würde mich nur noch weiter verletzten.

ja was willst du denn? Irgendwas erzwingen?

Sie mag dich - als Kumpel, aber mehr eben nicht!

Das kommt doch in sooooovielen Freundschaften vor, dass man sich mag, aber eben nicht mehr.

Das musst jetzt für dich selbst wissen....wenn es dir dein herz zerreisst, kündigst du ihr die freundschaft und sagst, dass es für euch beide besser so ist....

oder du zügelst deine zuneigung und "liebe" und vergisst das schnell und führst mit ihr weiter eine kumpelhafte Freundschaft.

Marathon123
Fragesteller

Nein natürlich möchte ich nichts erzwingen. Ich weis bloß einfach nicht ob ich deswegen mit ihr weiterhin normal umgehen kann, da mich das schon etwas verletzt hat. Ich kann sie zwar auch verstehen, aber das tut irgendwie auch weh. Naja vielleicht ist die Freundschaft besser als gar nichts.

Du hast wie so viele andere auch den Fehler gemacht, deiner besten Freundin ein Liebesgeständnis ohne Sicherungsnetz sozusagen zu machen und der Korb welchen Du erhalten hast, den musst Du nun halt so gut Du es eben kannst verkraften. Sinnvoller wäre es gewesen, wenn Du dich zuvor ein wenig bezüglich deiner Chancen bei deiner besten Freundin sachkundig gemacht hättest. Das hätte zwar am Gesamtergebnis auch nichts geändert, aber den unangenehmen Korb hättest Du dir damit ersparen können.