Wie kann ich am schmerzlosesten Korben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Ich mag ihn sehr aber leider nicht so haha

1) Das "haha" solltest du vllt. nicht mit einfließen lassen in die Unterhaltung, kommt womöglich nicht so gut an.

 hat jemand eine Idee wie ich ihn nicht so kränken kann :( Und möchte ihn nicht als Freund verlieren

2) Ehrlichkeit währt am längsten, du wirst es nicht vermeiden können, dass es ihn trifft und womöglich sogar verletzt. Dass die Freundschaft dadurch so bleibt, kann ich dir nicht versprechen, man kann nie wissen wie jemand auf so etwas reagiert, aber wenn er deine Reaktion verstehen kann - auch wenn das manchmal Pausen braucht, dann kann eine Freundschaft durchaus noch eine Option sein, die kann sogar stärker werden als davor, wenn man sich über die Grenzen im klaren ist.

3) Es ist immer verkehrt, sowas möglichst schmerzfrei gestalten zu wollen, man selbst wäre auch verletzt egal welche Worte man wählt. Sicherlich gibt es Wege das Ganze schonender beizubringen aber man kann nicht verhindern, dass sich jemand dadurch gekränkt fühlen könnte.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – A-sexuell & in einer Beziehung

Stimmt ...

0

Vielen lieben Dank für die Auszeichnung :-) Ich drücke dir die Daumen

0

Mach ihm das besser sehr deutlich, dass du dich damit unwohl fühlst und lass keine Zweifel daran, dass du ihn als "Mann" nicht attraktiv findest. Wenn er schon so lange heimlich auf dich steht, wird er sich sonst wahrscheinlich einbilden, dass es noch ne Chance gibt oder er will einfach beweisen, wie sehr und bedingungslos er dich liebt, indem er dir immer hinterherrennt und dich wie ne Prinzessin behandelt. Jungs in dem Alter sehen solche Dinge oft ziemlich verzerrt. Ich war selbst so einer und weiß, wovon ich rede. Wenn du ihm klar sagst, was du empfindest und er trotzdem noch besonders deine Nähe sucht, dann sei besser richtig eklig zu ihm, bis er es kapiert hat. Das ist letztendlich für euch beide besser und er muss früher oder später lernen, dass nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen, auch wenn sein größter Wunsch vielleicht einfach nur ist, lieb zu dir zu sein.

Das Problem ist auch das ich nicht mal weiss ob ich nichts für ihn empfinde (habe irgendwie ein besonderes Gefühl bei ihm aber kann das nicht einordnen weil ich noch nie verliebt war bisher) haha... und ich kanns verstehen warum er denkt das ich auch was von ihm will 😬

0
@benike

Du weißt schon, was du empfindest. Du weißt, Ob du gerne mit jemandem zusammen bist oder nicht. Ob du geküsst werden möchtest oder nicht. Ob du berührt werden willst oder nicht. Du fragst dich nur, was andere darüber denken und bist unsicher, weil du noch wenig eigene Erfahrungen hast. Hör wirklich einfach auf dein Gefühl! Niemand kennt dich besser als du selbst und deshalb kann niemand besser beurteilen, was richtig für dich ist. Das ist wirklich das ganz große Geheimnis im Leben, auch wenn es so einfach klingt. Die meisten Menschen treten nur auf der Stelle, weil sie sich immer fragen, was andere von ihnen denken. Sei einfach jung und mach diene Erfahrungen. Nur so lernt man. Btw. darfst du nach dem Gesetz keine sexuellen Handlungen mit einem 14Jährigen ausüben, so lange du noch 13 bist. Nur, dass du es weißt.

0
@pikk99

Ich hab den schon mal geküsst und es hat sich sehr gut angefühlt .... Ich weiss nur nicht was ich will weil alles gerade total weird ist uff .... 14 werde ich in 3 Monaten aber denke da nicht mal dran

0
@benike

Na wenn du noch drei Monate nicht dran denkst, ist das kein Problem. ;) Ist schon klar, dass du verwirrt bist. Deswegen sag ich ja, dass du einfach tun sollst, was sich für dich richtig anfühlt. Vielleicht machst du einen Fehler. Das weiß man mit 50 auch nicht unbedingt besser. Da hat man nur schon so viele Fehler gemacht, dass man ein Bisschen was draus lernen konnte. Mach dir einfach keinen Kopf. Für solche Sachen ist das Herz zuständig.

1
@pikk99

Ok gut werd ich machen 😅☺

0

Du könntest ihm sagen, das du ähnlich empfindest, fertig. Man muss so was auch immer nicht ZU ernst nehmen. Die Zeit vergeht so schnell und in 2 Monaten ist vielleicht alles anders, ähm in 2 Wochen. Und Liebe tja, frag mal ein paar Leute was die darunter verstehen, wird sicher jeder was anderes dazu sagen. Wenn du zB. gut jemanden vertrauen kannst ist das/wär das schon sehr viel Wert.

Du wirst ihm jetzt sehr weh tun. Geht nicht anders. Und je mehr du versuchst, ihm Schmerz zu ersparen, desto schlimmer wird es.

Sei freundlich und verständnisvoll, aber direkt und schonungslos. Es darf keinen Zweifel geben, dass du nicht willst. Verliebte Menschen denken nicht ganz rational und greifen nach jedem Strohhalm. Er wird sich an jedes vielleicht klammern.

Ob die Freundschaft das überlebt, wird sich zeigen.

Ehrlich mit ihm reden.

Ihm sagen, dass Du ihn nicht verletzen möchtest.

Er aber nicht mehr ist als ein bester Freund und das das bitte auch unbedingt so bleiben soll.

Und es tut Dir leid, wenn die Signale bei ihm falsch angekommen sind, aber Du gehst halt so locker mit besten Freunden um und das hat wirklich nicht mehr zu bedeuten.

Dir/euch viel Erfolg!

Danke !

1

Was möchtest Du wissen?