Freundschaft nach Korb beenden?

7 Antworten

Es ist normal, dass innerhalb einer Freundschaft nicht der gewohnte Umgang stattfinden kann, nachdem man dem anderen von seinen Gefühlen berichtet hat. 

Warum aber möchtest du diese Freundschaft aufheben, wenn das Angebot, mit ihr befreundet zu bleiben, trotz der Ablehnung ihrerseits, noch steht? 

Das einzige, was du eventuell für deinem Wohlergehen tun könntest oder vielleicht sogar tun solltest, wäre, wenn du vorübergehend etwas Abstand zu ihr  halten, und den Kontakt, ebenfalls nur vorübergehend, etwas beschränken würdest. So gibst du dir selbst Gelegenheit und Zeit, diese Ablehnung verarbeiten zu können. Somit besteht eine Möglichkeit, dass ein normaler  Umgang mit ihr wieder eingestellt werden kann. 

Hilfreich wäre es aber zusätzlich, wenn du deine Freundin über dieses Vorhaben, solltest du das vorhaben, informieren würdest, um zu verhindern, dass ein Missverständnis entsteht. 

LG, Toxic38 

" Andererseits möchte ich sie auch nicht verlieren, da sie mir wichtig ist..." Nun wenn das so ist, was sollen dann deine sinnlosen Überlegungen die Freundschaft eventuell zu kappen? Habe ich Hunger, das esse ich, habe ich Durst dann trinke ich und in beiden Fällen denke ich nicht im entferntestem daran das Gegenteil davon zu machen. Offensichtlich hast Du, wie so viele vor dir und noch viele die nach dir kommen werden, deiner gute Freundin ein Liebesgeständnis gemacht ohne dir zuvor die nötigen Sicherheiten zu besorgen und das ist nun die Quittung dafür, ergo eine vollkommen vermeidbare Situation. Stehe zu deinem Fehler und begnüge dich mit dem Spatzen in der Hand anstatt der Taube auf dem Dach nachzutrauern.

Bleibt lieber Freunde, sie kann ja nichts dafür, dass sie keine Gefühle hat, geschweige denn, dass du welche für sie hast. Ich fände das an ihrer Stelle ziemlich unfair, wenn mein Kumpel danach nichts mehr mit mir zutun haben möchte. Ich glaube du wirst dich schon irgendwann damit abfinden, schließlich bist du, denk ich mal, noch jung. Da wird sie nicht deine einzige Liebe bleiben.

Ich will die Freundschaft auch nicht aus egoistischen Gründen beenden.Ich will sie auch nicht unter Druck setzen von wegen: Entweder wir sind zusammen oder ich schmeiß alles hin.

Wir haben seitdem ich ihr gestanden habe, dass ich was für sie empfinde, mehr als ein halbes Jahr keinen Kontakt mehr gehabt. Es ging ihr sehr schlecht dabei und mir ebenfalls. Das Problem ist, dass sie nicht weiß wie sie sich mir gegenüber verhalten soll, wenn wir weiterhin befreundet bleiben.

Deswegen dachte ich, dass es für uns beide vielleicht besser wäre die Freundschaft zu beenden. Ich bin mir ehrlich gesagt einfach überhaupt nicht sicher, was ich machen soll....

0
@ZKjaw

....und wenn du einfach mal ganz offen auf sie zugehst und wenigstens ein wenig so tust, als würde sich alles bessern? Klar, ist nicht einfach, aber kann man ja versuchen

0
@unicorn202

Wir beide wissen glaube ich nicht so genau, wie wir damit weiter umgehen sollen. Sie hat es halt die ganze Zeit im Hinterkopf und ich habe das Gefühl ich könnte mir weiterhin Hoffnungen machen....

Deswegen habe ich gedacht, dass allein der Versuch schon schaden könnte...

0

Korb bekommen habe aber das Gefühl sie ist nicht ehrlich?

Hey, ich habe vor 3 Monaten jemanden kennengelernt, sehr viel miteinander gemacht schöne Gespräche geführt (auch über Beziehungen und so) haben aber nur gekuschelt und Händchen gehalten. Mir ist irgendwann aufgefallen das ich verliebt bin und meinte zu ihr wir müssen uns treffen. Hab ich leider (im besoffenen Zustand) meine Gefühle gestanden, sie hat nicht positives und auch nichts negatives gesagt. Haben dann noch normal geschrieben und wieder getroffen am Samstag weil ich ihr dass davor nochmal schriftlich gestanden hatte. Sie hatte darauf geantwortet, dass es ihr schwer fällt über sowas zu reden und sie das lieber nochmal in Person bereden will. Haben wir gemacht ich hab ein Korb erhalten (ja ich weiß Korb ist Korb), aber sie meinte es war von Anfang an nur Freundschaft und so geht sie mit all ihren Männlichen Freunden um und sie will nicht die Verantwortung für eine Beziehung tragen. Ich hab das akzeptiert sie will aber weiterhin mit mir Befreundet sein meinte sie. Morgens um 3 hat sie mir nochmals geschrieben das es ihr leid tut und sie einfach unfähig ist. nur deswegen bin ich eigentlich stutzig geworden ob ihr Korb ernstgemeint ist.

Frage: Glaubt ihr das war ein Korb weil sie keine Gefühle hat oder nur so ein halber Korb weil sie hatte auch noch nie einen Freund und vielleicht will sie sich das nicht eingestehen. Oder soll ich einfach den Kontakt abrechen ?

Danke, vielleicht kann hier ein Mädchen oder eine Frau antworten :)

...zur Frage

Soll ich mit ihn darüber reden?

Ich habe heute meinem besten freund gesagt, es sei besser dass er nicht mehr so viel zeit mit mir verbringt und bin dann weg gegangen. Ich bin schon lang in ihn verliebt und kann es nicht mehr aushalten. Weil mir die freundschaft zu wichtig ist, habe ich ihm das gesagt. Wir konnten uns nicht ausreden und jetzt sind wir beide traurig und wir haben danach nicht mehr gesprochen. Soll ich mit ihm reden? Ich habe angst ich weiß nicht wie ich ihn meine gefühle sagen soll ohne das unsere Freudschaft zerbricht.

...zur Frage

Alles beenden oder weiterversuchen?

Hallo,

ich habe einer guten Freundin meine Liebe gestanden, sie war auch in mich verliebt. Soweit passte alles. Sie war aber an dem Tag nicht wirklich gut gelaunt weil die Probleme mit ihrer Familie hat. Sie hat mir heute gesagt, sie war bzw. ist überfordert mit der Situation. Was soll ich jetzt nur tun? Ich habe so viel Schuldgefühle in mir. Ich könnte heulen. Was soll ich tun? Soll ich es weiter versuchen in 1-2 Tagen oder es komplett lassen und mir jemanden anderen suchen?

...zur Frage

Wie kann ich diese Freundschaft mit Mädchen retten?

Hallo liebe Community.
Ich führte seit September`17 eine sehr enge vertraute Freundschaft mit einem Mädchen welches mir sehr ans Herz gewachsen ist. zwischen gab es seeeeehr selten kleine unstimmigkeiten welche dann schnell geklärt waren.
Heute ist dies Freundschaft zu Grunde gegangen weil sie mir vorwirft ich vertraue ihr nicht. Es hat mich sehr emotional getroffen da mir diese Freundschaft sehr wichtig war. Sie meinte: Wenn du ein Problem hast, was uns beide angeblangt, komme direkt zu mir und rede mit mir." Durch meine Dummheit habe ich genau das nicht getan und habe es unüberlgt einer ihrer Freundinnen erzählt was sich als Fehler heraustellte. Heute dann war sie im Gesräch eher kalt. Ich habe zu meinen Fehlern gestanden und mich mehrfach dafür entschuldigt.
Dann hatte ich gesagt das ich daraus gelernt hatte und wir es begraben können. Dann fragte sie: Wie kann ich wissen das du mir vertraust wenn wir uns jetzt vertragen nach der aktion?" dann war ich völlig leer und meine reserve an Antworten aufgebraucht.

---------------------

Was hättet ihr an meiner Stelle gesagt auf diese Frage: Wie kann ich wissen das du mir vertraust wenn wir uns jetzt vertragen nach der aktion?"

Ich möchte diese Freundschaft um alles was möglich ist retten. Und habt ihr mögliche Lösungs vorschläge?

danke schonmal für eure Hilfe

...zur Frage

Soll ich die Freundschaft beenden oder was soll ich tun?

Guten Abend,

Ich will was von einem Typen aber er nicht von mir, hat mir gerde einen Korb gegeben. (Er hat es mir ins Gesicht gesagt) kann man sich ja jetzt denken wie es mir geht. Bin aber (noch) mit ihm befreundet. Soll ich das lieber beenden? Damit ich endlich keine Gefühle mehr zu ihm habe. Was soll ich jetzt tun, so in der friendzone kann es nicht weiter gehen. Und um nicht zu vergessen ich sehe ihn jeden Tag, kann ihm schlecht aus dem Weg gehen.

...zur Frage

Ich habe meiner Freundin meine liebe gestanden aber seit dem hat sich nichts verändert

Heute habe ich einer "Freundin" gestanden das ich sie liebe. Im real Life! Doch sie hat nix gesagt und ist einfach davongeganngen später auf der Party hat sie es ihren Freundinnen erzählt wie das Mädchen nunmal machen. Seit dem verhält die sich die als währ nix gewesen. War das nun ein "Korb"? Ich habe auch ihre beste Freundin gefragt die konnte auch nur sagen das Sie es sich noch überlegt.Aber das unsere Freundschaft nicht gefährdet sei. SOLLTE ICH JETZT BEUNRUHIGT SEIN?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?