Ich habe ihr meine Liebe gestanden, ihre Reaktion verwirrt mich...
Ich habe meiner besten Freundin neulich schweren Herzens über ein Wordpad-Dokument meine Liebe zu ihr ausführlich beschrieben, da ich mich schwer in sie verliebt habe und sie gemerkt hat, dass etwas nicht mit mir stimmt.
Sie wollte es unbedingt wissen. Sie ist vergeben (anscheinend unglücklich) und das weiß ich auch. Genau das war auch eines der Gründe, wieso ich es ihr überhaupt schriftlich gestanden habe.
Das wäre eh viel zu viel gewesen um ihr es mündlich zu erklären und so bin ich froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin, denn ich bin nun wirklich erleichtert - wenn auch besorgt...
Sie geht in die selbe Klasse wie ich und nachdem sie meinen "Liebesbrief" gelesen hatte, schrieb sie mir: "XXXX du bist so süß :(, jetzt weine ich." und ging danach offline.
Das war gestern Abend und bis jetzt hat sie sich noch nicht gemeldet.
Wie darf ich diese Reaktion von ihr deuten? Ich habe wirklich keine Hoffnungen und Erwartungen, ich weiß, dass mein Herz jetzt zutiefst gebrochen wird...
Danke für eure Hilfe
Ein verliebter Junge
11 Antworten
Ich habe/hatte auch so ein Problem.das heißt nichts.abwarten abwarten und abwarten.glaub mir das hilft.denk nicht soviel darüber nach,das hat mir auch nicht geholfen.
Ich habe mir mal deine letzten Fragen angesehen, und festgestellt, daß du diese "beste Freundin" noch gar nicht lange kennst, denn du gehst ja -nach deinen eigenen Aussagen- erst seit kurzem in eine neue Schule, und sie ist ja deine Klassenkameradin. Außerdem gibst du dein Alter mal mit 18, dann mit 19 Jahren an....Anscheinend bist du bei den Mädchen recht beliebt, denn in deinen Beiträgen geht es wohl immer darum, dass Mädels was von dir wollen - du hast ja schon viele Antworten bekommen, und ich würde mich auch dem anschließen, daß du sie jetzt mal in Ruhe läßt - hoffentlich ist dieses Mädchen klug und du nicht nur auf Eroberungstour....(die anderen Mädchen machen es dir ja nun wirklich zu leicht, und das ist sicher langweilig ;-) )
Habe mich mit dem Alter verschrieben, ich bin 18. Ich kenne sie seit 3 Wochen, aber sie sagte mir selbst, dass sie viel mehr mit mir erlebt hat als mit Leuten die sie seit Jahren kennt.
vielleicht ist sie jetzt selbst verzweifelt und verwirrt mit ihrer Situation, weil sie schließlich jetzt eine Entscheidung treffen muss... entweder sie bleibt bei ihrem Freund, oder sie trennt sich von ihm, und kommt dann vllt sogar mit dir zusammen. So würde ich mir das jetzt vielleicht erklären... Sie weiß nicht, was sie tun soll, sie fand dein Liebesgeständnis total süß, und vielleicht empfindet sie auch etwas für dich... Aber sie ist so verwirrt, vielleicht hat sie Angst mit ihrem jetztigen Freund Schluss zu machen etc etc.... da spielt sich so einiges in den Köpfen von Mädels ab... :) Ich würde dir raten, vorsichtig wieder Kontakt aufzunehmen, und den Kontakt auch zu halten... Ihr seid ja auch schließlich beste Freunde! Dann wird sie dir vllt auch erzählen, wenn es Probleme mit ihrem jetztigen Freund gibt, gib ihr das Gefühl, dass du trotzdem für sie da bist, und trotzdem ihr bester Freund sein willst.... Sprich sie auch einfach vllt darauf an, was ihre Reaktion zu bedeuten hatte! Wie gesag,t ihr seid beste Freunde, das ist schon okay... Dann könnt ihr euch vllt auch mal richtig aussprechen... Versuchs!
Ich glaube, du hast deine Freundin überfordert. Du hast sie daran erinnert, dass ihre Beziehung unglücklich ist und sie sich wünschen würde, ihr Freund wäre so verliebt in sie wie du. Das muss sie emotional erst einmal verkraften. Lass ihr die Zeit. Sie steckt noch in der anderen - unglücklichen - Beziehung. Bleib ihr weiterhin ein vertrauter Freund. Wenn die Beziehung zum dem Andern vorbei ist - und das ist nur ein Frage der Zeit - bist du sofort zur Stelle. Warum ich glaube, dass du Chancen hast? Weil sie nicht geschrieben hat, dass du spinnst, und dir keine Vorwürfe, sondern ein großes Kompliment gemacht hat.
Das wollte ich auch so schreiben! <3 Wird schon sei einfach immer für sie da!
hi, es kann sein, dass es da ne Vorgeschichte vom 16. sept 2011 gibt ...
Ich glaube, zu übereilst und ziehst zu früh falsche Schlüsse. Gib ihr doch erst mal Zeit, dieses Geständnis zu verarbeiten und sich aus ihrer unglücklichen Beziehung zu lösen. Was auch immer dabei rauskommt: Dein Schritt war mutig und hat Dich zumindest teilweise "erleichtert"....trotzdem ist das gesprochene Wort *immer***vorzuziehen....Ansonsten: viel Glück!!