Koran Verfälscht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tausend ist wohl etwas übertrieben; es liegen aber etwa 30 in dieser Art sich unterscheidende Korane vor:

https://youtu.be/EpsnXMZ5lEE?t=885

redbottom120s
Fragesteller

Nein ich meinte Manuskripte keine Vollständigen Korane.

Der Koran wurde erst in den 20er den 20 Jahrhunderts standartisiert.

Wir haben es als einen arabischen Qur’an hinabgesandt, auf daß ihr begreifen möget.

Sure 12 Vers 2

Das bedeutet das Koran auf Arabisch hinabgesandt wurde. Dabei wurde das Offenbarung offenbart, wo es steht wir haben es für die Menschheit gesandt. Dabei findet man keine gefälschten Manuskripte.

redbottom120s
Fragesteller

Tut mir leid aber es muss sein (deutsche untertiel kann man einstellen)

https://www.youtube.com/channel/UCP-g6LEOwXpMwu5PhMCIxhw

Enes752  21.09.2021, 21:46
@redbottom120s

Keine Antwort. Da findest du keine genauen Wissen darüber. Die Wissenschaft hat dem Koran bestätigt das viele Spezies gegenüber Allah anbeten. Die Anbetung ist ein Gebet das von Wudu durchgenommen wird. Die Wudu ist ein heiliges Konzept. Das Wasser ist demnach im Wissenschaft heilig.

redbottom120s
Fragesteller
@Enes752

Die Wissenschaft hat den Islam widerlegt oder glaubst du das Ameisen sprechen können?

Ameisen können nicht sprechen
Als sie schließlich in ein Ameisental kamen,  sagte eine der Ameisen: "O ihr Ameisen, geht in eure Wohnungen, damit Salomo und seine Heere euch nicht (unter den Füßen) zerquetschen, ohne es zu wissen."
Also lächelte er,  amüsiert über ihre Rede; und er sagte: "O mein Herr! so befiehl mir, dass ich dankbar sein kann für deine Gunst, die du mir und meinen Eltern erwiesen hast, und dass ich die Gerechtigkeit tue, die dir gefallen wird Gnade den Reihen Deiner gerechten Diener."
-- Sure An-Naml [Die Ameise] (27):18-19

Aber dann gibt es diese erstaunlichen Fakten über Ameisen , die im Gegensatz zum Koran kommunizieren, indem sie Gerüche verwenden, nicht die Modulation von Geräuschen. Salomo konnte kein Gespräch gehört haben, da Ameisen keine produzieren.

Darüber hinaus scheint die Vorstellung, dass Ameisen so ausgeklügelte Informationen übermitteln, wie es der Koran behauptet, eher in das Land der Märchen als der Wissenschaft zu gehören (zB eine Ameise kann zwischen Salomo und einem Soldaten unterscheiden).

Obwohl im Grunde die gesamte Kommunikation zwischen Ameisen durch chemische Signale erfolgt, gibt es jedoch einige Unterarten von Ameisen, die eine gewisse Geräuschkommunikation verwenden. Aber von welcher Art und Komplexität ist es?

  • Die Nutzung von Schwingungssignalen ist bei Ameisen im Vergleich zur Kommunikation durch Pheromone schwach entwickelt. ... Zwei Formen der Klangerzeugung wurden identifiziert. Körperklopfen gegen den Untergrund und Stridulation, letztere mit Feilen und Schabern, die eindeutig zu kommunikativen Zwecken entwickelt wurden. ... [P. 255]
  • Dank der Experimente von ... ist seit langem bekannt, dass Ameisen fast taub für Schwingungen in der Luft sind, aber extrem empfindlich gegenüber Schwingungen, die durch das Substrat übertragen werden ... [S. 257]
  • Es gibt keinen Beweis dafür, dass das Zirpen der Stidulation mehr als einfache einheitliche Signale ist. Mit anderen Worten, Ameisen "sprechen" nicht, indem sie den Klang im Laufe der Zeit modulieren. ... Laute ... scheinen sich nicht innerhalb einer Art oder innerhalb des Repertoires einer Arbeiterameise im Laufe der Zeit zu ändern. ... Stridulation bei Ameisen erzeugt eine monotone Reihe von Zirpen mit begrenzter Bedeutung. [P. 257]
  • Das Signalmuster ist unabhängig vom auslösenden Reiz . Das heißt, die Ameisen modifizieren das Trommeln nicht, um die Kategorie der Gefahr für das Nest zu identifizieren. [P. 256]

Alles oben Genannte stammt aus:

Bert Hölldobler und Edward O. Wilson

The Ants

Cambridge, Mass., Belknap Press of Harvard University Press, 1990. xii, 732 S.,

ISBN 0674040759, Bibliotheksnummer: QL568 .F7 H57 1990

Kapitel 7, Seiten 227-297, spricht über Kommunikation. Seite 228 gibt eine Tabelle mit verschiedenen Signalen in der Kommunikation zwischen Ameisen. Von den 17 aufgeführten „Botschaften“ sind 14 chemisch, 2 taktil, 1 „chemisch oder taktil“. In all den intensiven Studien über Ameisen wurde nie "Sprache" (modulierter Klang mit komplexer Bedeutung) beobachtet.

Wenn eine lebende Ameise mit der Chemikalie markiert wird, dh die Nachricht sendet, dass diese Ameise tot ist, wird die kämpfende Ameise dennoch von den anderen genommen und auf die Müllhalde getragen. Chemikalien haben Vorrang vor allem anderen. Sicherlich keine intelligente Sprachkommunikation, wie sie in dieser Koranpassage behauptet wird. Aktion ist blinde Reaktion auf die chemische Botschaft [Pheromone]. (Siehe From Gaia to selfish genes: selected Writings in the Life Sciences , herausgegeben von Connie Barlow, Cambridge, Mass., MIT Press, 1991, 273 S., das Kapitel "From ants to anthropology" von EO Wilson, Seite 153-154. )

Eine Empfehlung, die ich bekam: Der große Harvard-Biologe Edward O. Wilson hat sein Leben lang die faszinierenden Ameisen studiert. Suchen Sie in Ihrem örtlichen Buchladen nach seinen verschiedenen Werken, die über seine Studien über Ameisen erhältlich sind. Wenn Sie in der Nähe eines Barnes and Noble-Buchladens wohnen, führen sie seine Bücher.

Dieser Vers ist der einzige im Koran, der von Ameisen spricht, und die darin enthaltenen Informationen sind falsch. Der Koran zeigt nur ein Verständnis auf dem gemeinsamen Niveau anderer Fabeln, die aus derselben Zeit in der Geschichte bekannt sind.

Enes752  21.09.2021, 21:56
@redbottom120s

Die Wissenschaft hat nichts mit dem Religion zu tun. Du stellst Behauptungen gegen Wissenschaft und das kann ich akzeptieren. Bei der Vers: Sie schließlich in ein Ameisental kamen, sagte eine der Ameisen: "O ihr Ameisen, geht in eure Wohnungen, damit Salomo und seine Heere euch nicht (unter den Füßen) zerquetschen, ohne es zu wissen." Also lächelte er, amüsiert über ihre Rede; und er sagte: "O mein Herr! so befiehl mir, dass ich dankbar sein kann für deine Gunst, die du mir und meinen Eltern erwiesen hast, und dass ich die Gerechtigkeit tue, die dir gefallen wird Gnade den Reihen Deiner gerechten Diener."

Da sehen wir das Ameisen Technologien bauen können und Sulaiman diese entdeckt hat. Daher ist der Vers offenbart wurden. Du kannst nicht einfach raten, da im Religion exakte Antworten gibt.

Wundert dich das ? Das Verfälschen von irgendwelchen schriftlichen Zeugnissen geschah und geschieht in allen Kulturen - und das nicht nur in den entsprechenden Religionen.

Beispiel BIBEL:

Die Bibel ist ein fragmentarisches Sammelsurium unterschiedlichster Geschichtchen, zusammengetragen von unbekannten (!!) Verfassern in unterschiedlichen Zeiten (Jahrhunderten) in unterschiedlichen Sprachen in unterschiedlichen Kulturen. JEDES Jahrhundert veränderte / verfälschte die Bibel nach seinem Gustus, passte den Inhalt dem jeweiligen Zeitgeist an. - Und ja: Die Mär von einem Gott kann man ebenso vergessen wie die einer angeblichen Urschrift, die nie existierte !!

  • - - - - - - -

Ich beschäftige mich seit Jahrzehnten mit Exegese.

Woher ich das weiß:Recherche
redbottom120s
Fragesteller

Beweise es bitte

paulklaus  22.09.2021, 19:36
@redbottom120s

Nö ! Dazu bräuchte ich zumindest zwei Stunden - und GF BLEIBT ein Minutenbereich meiner Lebenszeit.

Über sprachliche "Verschiebungen" (um dsas Wort "Fälschungen" zu vermeiden) hielt ich unlängst einen 50-minütigen Vortrag, in dem ich Textpassagen aus ELF Bibeln verschiedener Jahrhunderte miteinander verglich.

redbottom120s
Fragesteller
@paulklaus

Wie wissen was der Originaltext ist deshlab kennen wir die Abweichungen

paulklaus  23.09.2021, 13:00
@redbottom120s

FALSCH !! Es gab NIE einen Bibel-Originaltext ! Unausrottbarer Trugschluss...

Over and out.

Du kannst generell davon ausgehen das die meisten Religionen, besonders die monotheistischen, im Laufe der Geschichte immer wieder angepasst und verändert worden sind - aus verschiedensten Gründen. Generell aber wohl um die Massen zu kontrollieren.

redbottom120s
Fragesteller

Jedenfalls nicht das Christentum

phiLue  22.09.2021, 12:35
@redbottom120s

Nein, du hast vollkommen recht. Das Christentum ist absolut rein und unbefleckt.

paulklaus  22.09.2021, 12:39
@phiLue

Lieber FS ! Unglücklicherweise hast du VÖLLIG UNRECHT ! Siehe meine Antwort.

Schaut man in die Ahadith, zieht es sich wie ein Roter Faden durch quasi alle Sammlungen (von Bukhari über Muslim bis letztendlich hin zu Dawud, Ishaq und Nasa'i) dass der Koran verändert wurde.

Und das ging schon bei Uthman los, der nicht alle Verse beschaffen konnte und auf der anderen Seite entscheiden musste, was bei Unterschiedlichen Versversionen nun "richtig" war und in seinen Koran kam.

Ich kann die Hadithe hier posten, aber das wird eine Textwand.