Koran auf dem WC lesen?

8 Antworten

Dir als Nicht-Muslima ist es absolut und definitiv erlaubt; Du darfst den Quran überall lesen, auch auf Toilette, im Puff oder im Schweinestall. Dass Muslime das "skandalös" oder respektlos fänden, ist aus nicht-muslimischer Sicht irrelevant. Man braucht da sicherlich keine Rücksichten nehmen, zumal es mutmaßlich kein Muslim mitkriegt, was Du auf der Toilette alles machst.

Ganz nebenbei bemerkt interessieren sich Muslime auch nicht für die Befindlichkeiten von Nicht-Muslimen. Meine ganz private Abneigung gegen Steinigungen oder Auspeitschungen wird von ihnen regelmäßig ignoriert. Und - bei allem Respekt - messe ich meinen Befindlichkeiten hier einen erheblich höheren ethischen Wert bei als der Verehrung eines gebundenen Machwerk eines narzisstischen Religionserfinders und Betrügers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vanillakisskiss  06.09.2021, 18:17

Ja.

Ea gibt User, die die Scharia lieben. Wenn ich sie frage ob sie Steinigungen auch gutheißen, beanstanden sie alles statt zu antworten.

Steinigungen sind normal und gehen aber der Koran auf dem Klo! HARAM!

Rido89  23.05.2023, 04:12
@vanillakisskiss

Die Bibel befürwortet das Steinigen, das Kopftuch und alles was der Islam befürwortet. Man muss nur danach suchen. Wenn man seine eigene Religion nicht kennt, so wie es bei 99% der Leute hier in Deutschland der Fall ist, sollte man sich zurückhalten (nett formuliert). Würde hier Gottes Wort gelten (Bibel), dann wäre mindestens jeder 2. im Knast oder würde ausgepeitscht und die Todesstrafe kriegen.

Wenn man schon auf andere Religionen schießt, dann guck doch bitte vorher, ob nicht dein Gott genau das gleiche will!

Ist doch klar, dass niemand an die Bibel glaubt. Keiner hat irgendeine Ahnung was da drin steht. Damals war es zu Entschuldigen, da nicht jeder lesen konnte. Die Kirche hat auch verboten, die Bibel zu lesen. Ist doch schon lange aufgehoben. Wie wär's mal mit der Realität konfrontiert zu werden. Angst? Wenn ihr Angst vor muslimischen Gesetzen habt, dann schaut euch die Gesetze der Bibel garnicht erst an. Die sind noch viel "gerechter" bzw. In euren Augen grausamer.

Schau nach dem Kopftuch. Meinst du Jesus hat was anderes gepredigt als der Prophet Mohammed? Jesus sagte die Frau soll sich bedecken. Meinst du was Gott vor 2023 Jahren gesagt hat, hat keine Bedeutung mehr? Es ist eine Schrift für die Ewigkeit genau wie der Koran. Wenn du schon nicht den Islam akzeptierst, und darüber Lügen verbreitest bzw. Einseitig darüber herziehst, dann schau dir erstmal an was Bibel und Thora dazu zu sagen haben.

Wenn du keine Angst vor dem Tag des jüngsten Gerichts hast, dann mach weiter so. Du wirst es sehen, nach dem du wiedererweckt wirst. Dann ist jedoch keine Zeit mehr für Korrekturen.

Möge Gott dich rechtleiten.

Rido89  23.05.2023, 04:02

Du weisst schon, dass die Bibel das befürwortet?

Steinigung

Die Steinigung wird im Tanach und demnach auch im Alten Testament als Strafe für Taten von Israeliten in Israel gefordert, die als Verbrechen an Gott und dem ganzen Volk galten. Dazu gehörten Götzendienst (z. B. Dtn 17,5 EU), Bruch des Gebots, den Sabbat zu halten (Num 15,35 EU), Wahrsagen (Lev 20,17 EU), Ehebruch (Lev 20,10 EU; Dtn 22,22 EU), Ungehorsam gegenüber den Eltern (Dtn 21,21 EU) und Gotteslästerung (z. B. in Lev 24,14-16 EU). Diese Art der Strafe sollte eine abschreckende Wirkung auf das Volk ausüben (Gewalt in der Bibel).

Peitschen/Schlagen

5 Mose 25:2-3

Und so der Gottlose Schläge verdienet hat, soll ihn der Richter heißen niederfallen, und sollen ihn vor ihm schlagen nach dem Maß und Zahl seiner Missetat. Wenn man ihm vierzig Schläge gegeben hat, soll man ihn nicht mehr schlagen, auf daß nicht, so man mehr Schläge gibt, er zu viel geschlagen werde, und dein Bruder scheußlich vor deinen Augen sei,

Source: https://bible.knowing-jesus.com/Deutsch/topics/Auspeitschen

Wenn man keine Ahnung hat und man aus Unwissenheit bzw. aufgrund von Gehirnwäsche der Medien anderer Religionen feindlich gesinnt ist, muss man schauen, dass eventuell die eigene Religion oder die Religion, die in dem Land verbreitet ist, in der man lebt, nicht genau das gleiche sagt. Warum wohl? Ist vielleicht der gleiche Gott... 🤦

Meines Wissens nach dürfen Muslime den Koran nicht an unrheine Orten lesen. Ich als Atheist darf es aber

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein agnostischer Atheist
Aber darf man das?

Nur wenn es der Koran erlaubt.

Regina3
Fragesteller

Das weiß ich aber nicht, wenn ich ihn noch nicht gelesen habe ... und nun???

Viktor1  05.09.2021, 23:44
@Regina3
und nun???

Pech für dich. Bist darauf angewiesen Anderen zu glauben, welche mal so oder so sagen.

Schwestergrim  08.09.2021, 18:20
@Regina3

Wieso konvertiert man ohne das Buch gelesen zu haben?

Das ist wie in einen Verein einzutreten ohne zu wissen wie die dortigen Regeln aussehen.

Klar darf man! ...aber ich würde es nicht tun: Für mich ist die Toilette ganz eindeutig KEIN Ort der ERbauung oder auch nur des Wissens-Erwerbs! - die verlasse ich so schnell wie möglich wieder - Lesen wäre da kontraproduktiv!