Themenspecial 25. Oktober 2023
Alltagsrassismus - mit Influencerin Ssega Albarak
Alles zum Themenspecial

Kopftuch keine Pflicht?

3 Antworten

Es scheint so als würdest du dich mit dem Qur‘ān garnicht auskennen.

Allah sagt in Surah 24 Ayah 31: „Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen,…“

Es ist eine Pflicht, sobald das Mädchen in die Pubertät kommt, vor der Pubertät ist es keine Pflicht.

wieso werden dann immer wieder Muslimische Frauen, sogar Kinder(beispiel Sara Shiraz), blutig geschlagen, wenn die keins oder nicht richtig tragen?

Sowas ist harām, und nicht Islām.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

In manchen fundamental islamlischen Ländern ist es Pflicht. MIr fallen da Iran, Afghanistan und Saudiarabien (?) ein. Eine junge Iranerin ist doch sogar im Gefängnis getötet worden. Es lebe die Scharia. Nicht.

Aurofons  25.10.2023, 14:48

Jüngst ist ja eine zweite durch die Sittenpolizistinnen in Iran umgekommen.
Statt für die Schwerverletzte den Notarzt zu holen, haben die sie zusammen auch noch aus dem öffentlichen Verkehrsmittel geschleppt.
Das Kopftuch ist groß wie ein Schleier, nicht sowas wie bei den Großmüttern.

Das zeigt eben dann diese Lüge ganz klar auf .

Es ist ja daher ganz klar ein Pflicht .

Daher sagen hier die Islamischen Frauen auch stets:

Hätt sie sich an die Regeln gehalten..dann wäre ihr das nicht passiert .

Eine Frau ohne Schleier ist im Islam nämlich freiwild .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Recherche